2023-06-11
Das 4-tägige BVB Fussballcamp mit der Evonik Fussballakademie beim SVR 1930 Rosellen e.V. endete am heutigen Sonntag und war ausverkauft!
Insgesamt haben 75 Kinder aus der Region und unserem Verein auf dem Platz ihr Können bewiesen. Beide Vereine BVB und Rosellen – tragen die gleichen Vereinsfarben, daher war die Sportanlage in den letzten Tagen ein einziger schwarz-gelber Anblick..

2023 06 11 BVB

Borussia Dortmund ist bekannt für sein starkes Auftreten in der Bundesliga und als Championsteilnehmer. Deshalb war es eine besondere Ehre für unsren Dorfverein, den BVB für das Fussballcamp nach Rosellen gelockt zu haben. "Wir sind wirklich stolz darauf, den großen BVB bei uns zu haben", betont die Fussball Jugendleitung.
Die Theodor-Klein-Bezirkssportanlage erstrahlte in schwarz-gelber Pracht, als die Kinder jeden Tag auf dem Platz standen und ihre Fähigkeiten verbesserten. Bei sieben Trainingseinheiten waren alle Kinder begeistert und haben hart trainiert, um ihr Bestes zu geben.
Die Kinder haben von qualifizierten Trainern der Evonik Fussballakademie wertvolle Tipps zur Verbesserung ihrer Technik und Taktik erhalten. "Es war ein großartiges Camp, und wir sind dankbar, dass wir diese Erfahrung machen durften", sagt ein Teilnehmer.
Das Fussballcamp war ein voller Erfolg und sorgte für viel Freude bei den Kindern und allen Beteiligten und wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Kinder und Verantwortlichen des SVR 1930 Rosellen e.V. sowie des BVB bleiben.
Der SVR 1930 Rosellen e.V. freut sich bereits auf weitere Events dieser Art und zeigte wieder mal, wie gut eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen einem lokalen Dorfverein und einem renommierten Fussballclub funktionieren kann.
Zum Abschluss des Camps erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille von den unvergesslichen Tagen.
Bedanken möchten wir uns nicht nur beim BVB, sondern auch bei unserem Vereinswirt Anja und Markus Haas, sowie bei den https://www.diefleischer.de/, welche unsere Sportler in der Mittagspause köstlich versorgt haben.