2023-07-21
Der SV Rosellen freut sich, zum dritten Mal in Folge den vereinsinternen Tag des Mädchenfußballs ausrichten zu dürfen. Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 12. August 2023 nach den Sommerferien statt. Ab 13 Uhr sind alle fußballinteressierten Mädchen herzlich eingeladen, am Vereinsgelände des SV Rosellen teilzunehmen.

Der Tag des Mädchenfußballs ist eine Initiative, die deutschlandweit Veranstaltungen anbietet, um Mädchen für den Fußballsport zu begeistern und zu fördern. Der SV Rosellen ist stolz darauf, Teil dieser Bewegung zu sein und Mädchen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Ein Highlight des Tages wird das DFB Fußballabzeichen sein, bei dem die Mädchen ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Das DFB Fußballabzeichen ist ein anerkanntes Prüfungs- und Auszeichnungssystem des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und bietet den Teilnehmerinnen die Chance, verschiedene fußballspezifische Aufgaben zu meistern und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Neben dem DFB Fußballabzeichen wird es auch zahlreiche weitere Stationen geben, an denen die Mädchen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen rund um den Fußballsport erweitern können. Von Technik- und Koordinationsübungen bis hin zu Spielformen wird für jeden Geschmack etwas geboten. Die Mädchen haben außerdem die Chance, mit erfahrenen Trainerinnen und Trainern ins Gespräch zu kommen und wertvolle Tipps und Ratschläge zu erhalten.
Der SV Rosellen legt großen Wert auf eine familiäre und motivierende Atmosphäre, in der sich die Mädchen wohl und unterstützt fühlen können. Der Tag des Mädchenfußballs bietet daher auch die Möglichkeit, andere fußballbegeisterte Mädchen kennenzulernen und sich gegenseitig zu motivieren.
`“Wir freuen uns riesig auf den Tag des Mädchenfußballs und sind gespannt auf die zahlreichen neuen Teilnehmerinnen", so die Jugendleitung, beim SV Rosellen. "Unser Ziel ist es, den Mädchen einen unvergesslichen Tag zu bieten und sie für den Fußballsport zu begeistern. Wir möchten, dass sie Spaß haben, sich ausprobieren und ihre Leidenschaft für den Fußball entdecken können."
Der Tag des Mädchenfußballs beim SV Rosellen verspricht ein ereignisreicher Tag mit viel Spaß, Bewegung und Fußballfreude zu werden. Der Verein freut sich auf zahlreiche fußballinteressierte Mädchen und hofft, dass der Tag ein erfolgreicher Beitrag zur Förderung des Mädchenfußballs wird.2023 08 12 Tag des Mädchenfussballs