2023-08-14
Am vergangenen Samstag fand beim SV Rosellen der vereinsinterne Tag des Mädchenfußballs statt. Trotz des starken Regens versammelten sich über 50 Mädchen auf dem Sportplatz, um einen Tag voller Fußballspaß zu erleben.
Bereits zum dritten Mal in Folge wurde dieser Tag organisiert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dies ist ein deutlicher Beweis dafür, dass der Verein weiter wächst. Mit mittlerweile fast 80 Mädchen ist die Mitgliederanzahl in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.

2023 08 12 Tag des M Bild2

Über dem Tag verteilt konnte das Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Abzeichen absolviert werden. Die Mädchen konnten dabei ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und verschiedene Übungen absolvieren. Mit viel Begeisterung und Engagement zeigten sie ihr Talent und ihre Fertigkeiten.
Auch wurde ein Training unter der Leitung erfahrener Trainer:innen durchgeführt. Dabei lag der Fokus sowohl auf technischen Fertigkeiten als auch spielerischen Elementen. Die Mädchen hatten die Möglichkeit, ihre individuellen Stärken weiter auszubauen und gleichzeitig als Team zu agieren. Unterstützung und Verbesserung der spielerischen Fähigkeiten standen im Vordergrund.
Besonders erfreulich war die hohe Anzahl neuer Fußballerinnen, die trotz des schlechten Wetters teilnahmen. Dies zeigt, dass der Verein weiterhin erfolgreich darin ist, junge Mädchen für den Fußballsport zu begeistern. Die Tatsache, dass der Tag des Mädchenfußballs bereits zum dritten Mal in Folge stattfand, verdeutlicht, dass die Nachfrage und das Interesse an dieser Veranstaltung groß sind.
Der SV Rosellen ist stolz darauf, dass immer mehr Mädchen sich für den Fußballsport entscheiden und den Verein als ihre sportliche Heimat betrachten. Die positiven Entwicklungen der letzten Jahre motivieren den Verein dazu, weiter zu wachsen und noch mehr Mädchen die Möglichkeit zu geben, ihrer Leidenschaft für den Fußball nachzugehen. Trotz des schlechten Wetters konnten die Mädchen einen erfolgreichen Tag des Mädchenfußballs erleben und ihre Begeisterung für den Sport zeigen. Am ende erhielten alle Teilnehmerinnen Ihr DFB Fussball Abzeichen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.