2023-09-11
Gestern gab es drei von vier möglichen Spielen mit SVR Beteiligung. Unter sehr sommerlichen Temperaturen mussten unsere Teams den Spieltag bestreiten und das mit Bravour!
Das erste Spiel in der heimischen Mühlenbusch war das Derby gegen den Nachbarn aus Norf.

202309 11 Seniroen

In Halbzeit eins war es, das befürchtet schwieriger Spiel, denn die Gäste standen in der defensive sehr kompakt und geordnet, dass es kaum ein durchkommen gab. Die ersten fünf Minuten der Partie versuchte die Mannschaft von Trainer „Dicky“ Otten zwar, mit frühen Angriffen anzulaufen, doch leider blieben diese Chancen ungenutzt und man stellte sich auf ein Geduldsspiel ein.
Nach gut einer halben Stunde Spielzeit wurde dies auch belohnt, Kojo bekam den Ball an der 16er Kante zugespielt und zauberte die Kugel ansehnlich in die lange Ecke.
Die Gäste nutzen aber kurz vor dem Pausenpfiff eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld des SVR und Dimitri Spitzkat glich mit dem Pausenpfiff auf 1:1 aus.
Nach der Pause spielten die gelbschwarzen ihr Spiel ruhig weiter und erarbeiteten sich einige kleinere Chancen. In Minute 51. und 60. war es der bereits dritte Doppelpack in dieser Saison von Julian Schnock der den Deckel auf die Partie setzte.
Beide Tore wurden gut heraus gespielt und „Jule“ schloss zweimal eiskalt und souverän ab.
Damit bleibt der SVR auch am 5. Spieltag ohne Niederlage.
Das zweite Heimspiel an diesem Sonntag bestritten unsere Frauen gegen Mettmann Sport.
Auch um 17Uhr war es noch brütend warm, doch auch wie ihre männlichen Kollegen bewiesen die Frauen ihre Qualität, aber allem voran Wille und Entschlossenheit.
Sandra Kosfelder brachte den SVR mit 1:0 in Führung nach gut 30. Minuten.
Es war kein wirklich gutes und ansehnliches Spiel der SVR Frauen, was auch Trainer Tobias Haitz verlauten, lies mit den Worten „schlechteste“ Spiel der Saison. In der 70min kam das alte „Rosellener Syndrom“ wieder und man bekam den 1:1 Ausgleich der Gäste eingeschenkt. Diesmal bewies die Mannschaft aber das man gelernt hat und so war es Barbara Hupp, die drei Minuten vor dem Ende den Siegtreffer klarmachte, resultierend aus einer guten Leistung als Mannschaft auf dem Platz und Bank.
Man holte sich in einem „Schweinespiel“ endlich die drei Punkte und bleibt Spitzenreiter.
Dritte holt ersten Saisonsieg
Beim Tabellennachbarn aus Elfgen, gelang unserer Dritten ihr erster Saisonsieg. Endlich konnte das Team vom Mühlenbusch sich belohnen und holte durch einen Doppelpack von Thomas Scheuten den Sieg. Wir möchten gerne Torwart Tim Königshofen zitieren nach dem Spiel, welches zutreffender zur aktuellen Saison und Leistung nicht sein kann.
„Erste drei Punkte und zu Null. Vamos!“