Vier Spiele, drei Niederlagen. Die Pokalwoche des SV Rosellen hätte sicherlich etwas schöner laufen können. Dennoch konnten immerhin die Herren 40 mit einem souveränen 3:0 bei BW Veert das Achtelfinal-Ticket lösen.

IMG 20230726 WA0048

Für die 40er waren Nils Brummer und Alex Held im Einzel sowie Marco Geue/Marcus Hanf im Doppel erfolgreich. Alle Akteure konnten ihre Begegnungen glatt in zwei Sätzen gewinnen. In der nächsten Runde, die spätestens am 9. August gespielt wird, geht es zum Dülkener TC.

Bei einer starken Mannschaft der TG RW Mönchengladbach I mussten sich unsere Herren/1 in der zweiten Runde des Bezirkspokals mit 1:2 geschlagen geben. Kevin Weiß und Lennart Meier gelang der Ehrenpunkt mit einem Zwei-Satz-Sieg im Doppel, die beiden Einzel wurden verloren. Durch die Niederlage rutscht das Team nun wie 2022 in die Bezirkspokal-Nebenrunde, die damals gewonnen werden konnte. Dieses Ziel soll nun auch in diesem Jahr verfolgt werden.

Eine schwierige Aufgabe hatten auch die Herren/2 in ihrer zweiten Pokalrunde zu bewerkstelligen. Das BKA-Team von Bayer Uerdingen, das in der Medenspielsaison bereits unsere Herren/1 schlagen konnte, war erwartungsgemäß hochkarätig besetzt und ließ nichts anbrennen. 0:3 hieß es am Ende. Ob es für die Zwote in der Nebenrunde weitergehen wird, steht noch nicht fest.

20230726 184913

Teilweise enger verliefen die Matches bei unseren Damen 30 in der zweiten Runde gegen die SG Neukirchen-Hülchrath, doch das Ergebnis war mit 0:3 letztlich dasselbe. Zumindest gelang es Leonie Buller, sich im zweiten Einzel in den Matchtiebreak zu kämpfen. Wie die Herren/1 kann die Mannschaft in der Nebenrunde weiterspielen. Die Auslosungen stehen noch aus.

20230726 191716 min