Die Pokalwoche hätte für den SV Rosellen sicherlich etwas besser laufen können: Vier Niederlagen aus fünf Begegnungen, darunter drei knappe 1:2-Niederlagen, standen am Ende zu Buche. Aber noch ist nicht aller Tage Abend: Denn durch ein starkes 2:1 beim Rheydter TV SW sind die Damen 30 weiterhin in der Nebenrunde vertreten. Nur noch zwei Siege trennen sie von der Titelverteidigung.

23.08.2023 Rheydter TV SW vs. Damen 30 1

Der erste Schritt für das Weiterkommen gelang Julia Winkler in Einzel Nummer zwei. Mit einem 6:0; 6:1 ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Da das Doppel auf Rosellener Seite gegen starke Rheydterinnen verloren ging, sollte Einzel Nummer eins die Entscheidung bringen. Dort fightete sich Daniela Klösters zu einem 6:1; 3:6; 10:8, sodass unsere Damen mit entsprechend guter Laune den Heimweg antreten konnten. Im Halbfinale geht es zum TC Neuwerk e.V. Die Begegnung ist auf den 6. September datiert.

23.08.2023 St. Hubert II vs. Herren 30

Gute Laune hatten auch unsere Herren 30 alias "Die vier Musketiere" vor, während und nach ihrer Hauptrundenbegegnung bei TUS 1889 e.V. St. Hubert II – einfach deshalb, weil klar war, dass Hubert es sich nicht nehmen lassen würde, Herren-30-Bundesligaspieler aufzustellen, was die Ehrfurcht, die in der nordrheinwestfälischen Tennisszene mittlerweile vor unserem SVR herrscht, noch einmal unterstreicht. Unsere Jungs genossen die Trainerstunden und freuten sich, dass sie zumindest ein bisschen länger auf den Plätzen standen, als die 50-minütige Anfahrt nach Hubert gedauert hatte. Eine herausragende Leistung zeigte Max Scharlott, der unglaubliche vier Spiele gewinnen konnte. Der SVR also auch nach dieser Partie mal wieder der moralische Gewinner!

23.08.2023 St. Hubert II vs. Herren 30 2

An der Sensation kratzten unsere Herren 40 in ihrer Hauptrundenheimpartie gegen GW Reichswalde. Auch wenn Reichswalde in allen Matches klare Leistungsklassen-Vorteile hatte, gewannen Sascha Ernst und Marcus Hanf ihr Doppel mit 7:5; 4:6; 10:7 im Matchtiebreak. Alex Held konnte seine Begegnung an Position eins lange offen halten, musste sich letztlich aber geschlagen geben. Am Ende überwog der Stolz über das Erreichte: Von insgesamt 66 teilnehmenden Teams in der Herren-40-Konkurrenz landete unsere Mannschaft unter den Top 8!

23.08.2023 Damen 40 1 vs. Sportpark Moers Asberg

Zwei weitere Heimbegegnungen des SV Rosellen endeten ebenfalls mit 1:2: Die Damen 40/1 unterlagen Sportpark Moers-Asberg im Hauptrunden-Viertelfinale. Karin Enkel und Claudia Kittner gewannen dabei ihr Doppel. Bei unseren Herren/1 gegen BW Moers im Nebenrunden-Viertelfinale war es Lennart Meier, der sich an Einzel-Position zwei ein 7:6; 6:0 erkämpfen konnte. Sein erster Satz war noch nicht zu Ende, da unterlag leider bereits das Rosellener Doppel Martin Lück/Andreas Weiß knapp mit 4:6; 6:3; 5:10 im Matchtiebreak. Da auch Einzel Nummer eins nach einem knappen ersten Satz verloren wurde, ging der Sieg verdient nach Moers. Unsere Damen und Herren nahmen ihre Niederlagen dennoch mit Fassung:

23.08.2023 Herren und Damen 40 1 vs. Moers 2 min