Zwei Siege auf einen Streich! Die Damen 40/2 und Herren konnten am Sonntag ihre Auftakbegegnungen in die Wintersaison jeweils mit 4:2 gewinnen.

19.11.2023 Damen 40 II vs. DJK Holzbüttgen II

Personell hatten unsere Damen 40/2 vor ihrer Begegnung mit der DJK Holzbüttgen II einige Ausfälle zu verkraften. Dennoch fand sich eine schlagkräftige Truppe zusammen, die bereits in den Einzeln die Weichen auf Sieg stellte: Karin Enkel (6:1; 6:1), Sabine Caffier (6:2; 6:0) und Ria Weinbrenner (6:4; 6:0) gewannen ihre Matches glatt in zwei Sätzen. Im Einser-Doppel gaben sich dann im Anschluss Karin Enkel/Sabine Caffier keine Blöße (6:1; 6:1). Das kann gerne so weitergehen!

Große Freude gab es auch bei den Herren, die als Aufsteiger ihr Debüt in der Bezirksklasse C feierten. Ebenfalls ausfallgeplagt hatten sie sich beim TC Bovert durch Gerrit Nolten (7:5; 6:1) und Tim Denz (7:5; 6:2) ein 2:2 nach den Einzeln erkämpft. In den Doppeln wurde dann der Mut belohnt, voll auf Sieg und nicht nur auf ein Unentschieden zu spielen: Unsere Doppel-Vereinsmeister Kevin Weiß und Lennart Meier gewannen ihr Einser-Doppel ausgerechnet gegen die beiden Gegner, die gegen sie in den Einzeln noch die Oberhand gehabt hatten (6:2; 6:3), das viertplatzierte VM-Doppel Gerrit Nolten/Tim Denz behielt in einem Einstand-Festival die Nerven und siegte letztlich ebenfalls deutlich (6:1; 6:1). Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sind damit schon nach dem ersten von sechs Spieltagen eingefahren!

19.11.2023 TC Bovert vs. Herren 34