Es war das erwartet enge Aufeinandertreffen: Am Ende trennten sich unsere Herren 30 am 1. Spieltag vom Aufstiegsmitfavoriten BW Wevelinghoven II leistungsgerecht 3:3.

03.12.2023 H30 vs. BW Wevelinghoven II 9

Die Gäste waren mit einer routinierten und spielstarken Mannschaft angereist und auf dem Papier sogar in einer leichten Favoritenstellung. Der SVR hielt aber gut dagegen und landete mit einem klaren 6:3; 6:0 von Tim Denz an Position zwei einen wichtigen Bigpoint. Einzel Nummer vier ging währenddessen nur knapp im Matchtiebreak verloren. In Runde zwei lieferte Gerrit Nolten traditionell zuverlässig den zweiten Rosellener Punkt durch ein souveränes 6:1; 6:2, während Einzel Nummer drei verloren wurde. Die Doppel gestalteten sich dementsprechend spannend. Hier waren es abermals Gerrit Nolten und Tim Denz, die im Einser-Doppel die Nerven behielten und dieses mit 7:6 (7:5); 6:4 nach Hause brachten.

Die 30er haben es nun weiterhin selbst in der Hand, Tabellenplatz eins zu erreichen. Das nächste Spiel steht bereits am 9. Dezember beim TC Gnadental auf dem Programm.

03.12.2023 H30 vs. BW Wevelinghoven II 2