Unsere Herren 30 haben sich an ihrem zweiten Spieltag keine Blöße gegeben und einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen gelandet. Beim TC Gnadental landete die Mannschaft von Steffen Rentergent ein 6:0. Punktgewinne gab es auch für die Damen 40/1 und Damen 40/2, die jeweils 3:3-Unentschieden einfahren konnten. Die Herren 40 und Damen 30 verloren unterdessen mit 1:5.

09.12.2023 Gnadental vs. Herren 30

Die Herren 30 ließen in guter Besetzung von Beginn an keine Zweifel darüber aufkommen, dass sie es sich zum Ziel gesetzt haben, um den Aufstieg in der Bezirksklasse C mitzuspielen. Gerrit Nolten an Position eins (6:1; 6:1), Lennart Meier an Position zwei (6:0; 6:0), Tim Denz an Position drei (6:1; 7:5) und Steffen Rentergent an Position vier (6:0; 6:1) gelangen überzeugende Zwei-Satz-Erfolge. In den Doppeln bot sich deshalb die Möglichkeit, noch etwas zu rotieren. Kristian Zovkic feierte seinen ersten Einsatz in der 30er-Altersklasse und legte zusammen mit Steffen Rentergent im Zweier-Doppel einen Einstand nach Maß hin (6:0; 6:1). Spannend machten es Lennart Meier und René Möhlendick im Einser-Doppel: Nach verlorenem ersten Satz (4:6) drehten sie in Satz zwei auf (6:1) und konnten sich in den Matchtiebreak spielen. Auch dort hatten sie zunächst mit einem Rückstand zu kämpfen, wendeten aber am Ende ein 5:8 zu einem 11:9. Mit einem Sieg und einem Remis ist das Team weiterhin voll im Soll. Am Sonntag, den 17. Dezember erwartet die Mannschaft die DJK Holzbüttgen II im Aktiv Sportpark Dormagen. Es ist das letzte SVR-Spiel des Jahres.

10.12.2023 Odenkirchener TC vs. Damen 40 I

Bei der Begegnung unserer Damen 40/1 in Odenkirchen gab es ein Unentschieden der verdienten Sorte. Alle Begegnungen, egal in welche Richtung, wurden mit souveränen Zwei-Satz-Siegen gewonnen, in keinem einzigen Satz ließen siegreiche Akteurinnen mehr als drei Spiele zu. Am Ende lag der SVR mit 47:46 Spielen vorne und war immerhin der moralische Gewinner. Für die Rosellener Erfolge sorgten Sonja Bohnenkamp an Position zwei (6:2; 6:2), Karin Enkel an Position vier (6:3; 6:0) sowie Sonja Bohnenkamp/Claudia Kittner in Doppel eins (6:2; 6:1).

Die Damen 40/2 taten es der ersten Mannschaft gleich und freuten sich über ein Remis gegen den TC Norf, das zugleich bedeutete, dass das Team von Sabine Caffier in dieser Wintersaison weiterhin ohne Niederlage bleibt. Ria Weinbrenner an Position zwei (6:4; 6:4) und Sylvia Wannagat an Position drei (6:3; 4:6; 10:3) triumphierten in den Einzeln, in einem weiteren Einzel war der SVR nur einen Matchtiebreak vom Sieg entfernt. Turbulent verliefen auch die Doppel: Während Doppel eins ebenfalls denkbar knapp im Matchtiebreak verloren wurde, stand es in Doppel zwei von Sylvia Wannagat und Jamie Kuhlmann bereits 2:6; 2:4, als sich plötzlich eine Norfer Spielerin schwer verletzte und aufgeben musste. Wir wünschen eine gute und schnelle Genesung!

Für unsere Herren 40 bleibt die Saison in der Bezirksklasse A weiterhin äußerst anspruchsvoll. Bei Tabellenführer HTC SW Neuss verlor das Team von Carsten De Blaer mit 1:5. Den umkämpften Ehrenpunkt besorgte der Rosellener Kapitän zusammen mit Marcus Hanf im Zweier-Doppel (4:6; 7:5; 10:8). In den verbleibenden zwei Begegnungen gilt es nun, noch einmal alles herauszuholen und vielleicht doch noch das nötige Glück für den Klassenverbleib zu erzwingen.

Ebenfalls mit Erstplatzierten hatten es die Damen 30 zu tun. Gegen den Neusser TC Stadtwald holte Cecilie Lischke im vierten Einzel (6:2; 6:1) den Rosellener Ehrenpunkt. Der Kampf um Platz zwei bleibt weiter offen.