Wir haben ein umfangreiches Zoom Angebot erarbeitet, das ständig erweitert wird.

Wir möchten so vielen Menschen wie möglich unter den gegebenen Rahmenbedingungen ein möglichst attraktives Sportangebot unterbreiten. Der Frühling ist da und der Bewegungsdrang wächst. Solange wir uns zum Sport nicht treffen können, ist der angeleitete Sport auf Distanz die einzige Option, sich in einer Gruppe sportlich zu betätigen. Im Folgenden beantworten wir einige Fragen zum Sportangebot auf Distanz, die in letzter Zeit an uns herangetragen wurden:

Bienchen

Ich bin passives Mitglied und möchte ein Zoomangebot wahrnehmen. Was muss ich tun?

Melde Dich bei der Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und beantrage wieder eine aktive Mitgliedschaft in der Abteilung Freizeitsport.

Ich bin noch kein Mitglied in der Abteilung Freizeitsport und möchte die Angebote kennenlernen. Was muss ich tun?

Wie bei allen Angeboten gilt auch bei den Zoom Angeboten, dass Interessierte dreimal "schnuppern" dürfen.

Bucht Euch in den Kurs ein und wählt bei der Checkbox "Ich bin bereits Mitglied in der Abteilung Freizeitsport des SV 1930 Rosellen e.V. " das Feld "Nein".

Wenn Euch ein Angebot gefällt, findet Ihr das Anmeldeformular auf der Homepage (https://sv-rosellen.de/freizeitsport/formulare-an-um-abmeldung). Ausgenommen vom Schnuppertraining sind die Bezahlkurse. Diese erkennt Ihr an der Preisangabe auf der Angebotsdarstellung.

Ich möchte an mehreren Zoom Angeboten teilnehmen. Geht das?

Ja, melde Dich einfach in unserem Buchungssystem zu mehreren Kursen an.

Bin ich während eines Zoom Trainings versichert?

Ja, die Zoom Angebote sind Veranstaltungen des SV Rosellen und der Versicherungsschutz gilt.

Muss ich mich für die Teilnahme an den Kursen bei Zoom anmelden?

Nein, Du erhältst einen Link und ggf. Zugangsdaten, die Dir die Teilnahme an den Kursen ermöglichen. Eine Registrierung bei Zoom ist nicht notwendig.

Wie komme ich an den Zoom Link?

Der Zoom Link wird Euch in der Regel nach der Anmeldung von den Übungsleitenden zugemailt. Ansonsten nehmt bitte Kontakt mit den Übungsleitenden auf.

Bescheinigt Ihr die regelmäßige Teilnahme an den Zoom-Angeboten in den Bonusheften?

Ja.

Ich bin Mitglied einer Sportgruppe oder einer Mannschaft in der Abteilung Freizeitsport und wir möchten uns sportartenspezifisch fit halten. Was können wir machen?

1. Sprecht Eure Übungsleitung an, ob sie sich vorstellen könnte, ein Angebot auf Distanz anzubieten.
  2. Sprecht Eure Fachwarte an und fragt nach entsprechender Unterstützung.
  3. Kontaktiert Eure Abteilungsleitung.

Ich würde lieber draußen oder in einer Halle mit meiner Gruppe Sport machen. Zoom ist nur die zweitbeste Lösung.

Das sehen wir genau so. Aber zurzeit ist es die einzige Option für Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren.