Die Leistungsturnerinnen starten am Samstag mit dem ersten Zoom Training.

Turnen ist einer der bekanntesten und ältesten Teilbereiche des Sports. Die gängigste Disziplin ist das Gerätturnen und umfasst bei den Frauen Sprung, Stufenbarren/Reck, Balken und Boden. Beim Turnen entwickelt man ausgeprägte konditionelle und koordinative Fähigkeiten.

Beim Leistungsturnen steht das wettkampforientierte Turnen im Vordergrund. Damit verbunden ist auch eine charakterliche Entwicklung in Richtung Verlässlichkeit und dem Umgang mit Sieg und Niederlage.

Turnen ist eine der komplexesten Sportarten und erfordert von den Sportlerinnen Fleiß, Mut und Ausdauer, aber auch Selbstdisziplin im Training und vor Wettkämpfen. Beim SV Rosellen gehören immer auch Freude am Sport und Spaß in der Gruppe dazu.

Annika 02

Dieses Angebot richtet sich an feste Teilnehmerinnen unserer Leistungsturnriege.

Ihr möchtet mit Leistungsturnen anfangen. Dann meldet euch bitte bei Sabine.

Ihr seid Mitglied in einer Sportgruppe unserer Abteilung und möchtet Euch auch sportartenspezifisch fit halten?

Sprecht Eure Übungsleitung an, ob sie sich vorstellen könnte, ein Angebot auf Distanz anzubieten.

Sprecht Eure Fachwarte an und fragt nach entsprechender Unterstützung.

Kontaktiert Eure Abteilungsleitung.