Mit sinkendem Inzidenzwert stehen im Rhein-Kreis Neuss die nächsten Lockerungen in Aussicht. Wir bereiten uns vor!!!

Sportanlage Rosellen

Vereinfacht dargestellt gelten derzeit folgende Regeln:

Bei einer dauerhaften Inzidenz von unter 100:

Kinder: Gruppen von max. 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahre und 2 Übungsleitende auf Sportanlagen und im öffentlichen Raum mit Kontakt.

Erwachsene: Gruppen bis zu 20 Personen kontaktlos auf Sportanlagen.

Unser Hygienekonzept wird derzeit allgemein und sportartenspezifisch angepasst und muss von der Stadt Neuss genehmigt werden.

Folgende Fachbereiche der Abteilung Freizeitsport haben für den Erwachsenenbereich Trainingszeiten auf der Bezirkssportanlage neu beantragt:

Fitness- & Gesundheitssport

Volleyball

In Zusammenarbeit mit dem Gesamtverein suchen wir für die Gruppen freie Flächen und Trainingsmöglichkeiten auf der Bezirkssportanlage. Die Abteilung Freizeitsport hat traditionell bis auf Leichtathletik keine Trainingszeiten auf der Sportanlage. Unser Schwerpunkt liegt im Hallensport. Wir sind daher sehr dankbar für die Unterstützung durch den Verein und die anderen Abteilungen.

Die Übungsleitenden werden die betreffenden Gruppen über die internen Kommunikationswege weiter informieren. Sollte Deine Gruppe noch nicht die Wiedereröffnung im Außenbereich geplant haben, kontaktiere bitte Deine Übungsleitung oder Deinen Fachbereich. Beide Informationen sind auf der Homepage zu finden.

Die Abteilung Freizeitsport setzt den Rahmen für die Wiederaufnahme der Sportangebote auf Grundlage der geltenden Vorgaben. Die Fachbereiche und Übungsleitenden füllen diesen Rahmen weiter aus. Dies kann auch bedeuten, dass z.B. Übungsleitende erst ein Sportangebot nach einer vollständigen Impfung anbieten möchten. Wir haben dafür Verständnis und hoffen, Ihr habt es auch.

Wir gehen davon aus, dass die Konzepte bis zum 31. Mai genehmigt sind und wir ab diesem Datum mit den Angeboten im Außenbereich starten können.

Im Anschluss werden wir die Gruppen bewerben, in denen neue Mitglieder aufgenommen werden können.