Am Wochenende begann die Saison auch für unsere U13 und U15.

Volleyball Spieltag

U13

Mit viel Aufregung und Vorfreude begann für die Kinder das erstes Volleyballspiel in ihrer jungen Karriere.

Nach anfänglicher Unsicherheit wuchs mit zunehmender Spieldauer das Selbstvertrauen. Zudem feuerten zahlreiche Eltern die Kinder an.

Im zweiten Spiel war die Unsicherheit endgültig verflogen. Durch die hohe Motivation und der guten Stimmung konnten im zweiten Satz 20 Punkte erreicht werden.

Leider gingen beide Spiele gegen die Gegner aus Dormagen verloren. Macht nichts, für viele Mädchen war der erste Spieltag und die großartige Unterstützung eine tolle Erfahrung.

U15

Am Samstag spielte die U15 ihr erstes Saisonspiel in Düsseldorf. Die Mannschaft reiste mit 15 (!) Spielerinnen an.

Angefeuert von einem großen Fanclub war die Stimmung von Beginn an berauschend.

Der erste Gegner, die Solinger Volleys, konnten sicher mit einen ungefährdeten 2:0 bezwungen werden.

Volleyball U15 Düsseldorf

Die U15 nach dem ersten Saisonsieg.

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft dann auf die Mixed-Gruppe der TUSA Düsseldorf, in denen überwiegend Jungs aus einer U16-Oberliga-Mannschaft spielten.

Jeder gespielte Ball wurde bejubelt, jeder Punkt gefeiert. Am Ende ging das Spiel 0:2 deutlich verloren.

U16

Das Schönste zuerst: Wieder zwei Spiele, zwei Siege.

Der zweite Spieltag für die U16 fing gut an. Mit großen Selbstvertrauen und einer guten Stimmung auf dem Feld konnte das Spiel gegen TSV Viersen 2:0 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel schien die Sonne durch die Fenster auf das Spielfeld. Dadurch wurden die Mannschaft geblendet und Mönchengladbacher TV ging in Führung. Mit viel Einsatz und einer guten Stimmung konnte der Satz noch gewendet werden.

Im zweiten Satz war die Sonne kein Problem mehr. Mit starken Aufschlägen wurde auch der zweite Satz mit 25:9 gewonnen.

U16 Mönchengladbach Kopie

Die U16 beim Satzbeginn.

U18

Die Sensation des Wochenendes!

Die neu formierte Mannschaft mit einigen Volleyball-Neulingen reiste nach Grevenbroich. Getragen von einem gutem Teamgeist und dem Glauben an die eigene Leistung wurde der Gegner in den Tiebreak gezwungen. Dieser konnte bis zum Ende offen gestaltet werden und so ging das Spiel denkbar knapp 14:16 verloren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Weiter so!

U18 Volleyball

Glückliche Gesichter der U18 nach dem Spiel.

U20

Bericht folgt.