Am vergangenen Sonntag (14.11.2021) trafen sich junge Erwachsene und Jugendliche im Alter von 16 bis 26 Jahre, die in der Freizeitabteilung aktiv sind.

Der Jugendstammtisch begann mit der Begrüßung durch die Abteilungsleitung.

Anschließend spielten die Teilnehmenden Menschenbingo. Die Teilnehmenden mussten zu passenden Aussagen die richtige Person finden. Am Ende hatten zwei Teilnehmerinnen gleichzeitig Bingo.

Nach dem Spiel gab es noch einen regen Austausch zwischen der Abteilungsleitung und den Teilnehmenden. Dabei wurde besprochen, was die Arbeit im Sportverein besonders macht. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass man mit einer Tätigkeit im Sportverein nicht nur Geld verdient, sondern eine Tätigkeit ausübt, die Freude macht.

Es wurde auch von einigen Teilnehmenden beschrieben, warum sie überhaupt als Gruppenhelfer: in oder Übungsleiter: in arbeiten möchten. Wiederholt wurde geäußert, dass das Schönste an dem Engagement die lachenden Kinderaugen sind, mit denen man belohnt wird.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Mit liebevoll hergerichteten Burgern ging der Austausch stimmungsvoll weiter.

Am Ende wurde mit Begeisterung vorgeschlagen, einen nachfolgenden Jugendstammtisch zu veranstalten.

Die Anregungen für das nächste Treffen waren vielfältig: Sport in der Halle, gutes Essen, gemeinsames Kochen, Kennenlernen der anderen Sportarten.

Wir warten gespannt, welchen Vorschlag Melvin und Luca, die die Organisation des Folgetreffens übernehmen, umsetzen werden.

Du möchtest dich auch im SVR engagieren? Dann melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und besuch unseren nächsten Jugendstammtisch, der für Februar 2022 eingeplant ist

Wir freuen uns auf dich.

Jugendstammtisch 211114