Zwei Niederlagen fuhren die Damenmannschaften ein, jedoch mit stark unterschiedlichen Vorzeichen.

Damen I

Unsere Landesligamannschaft fuhr am Wochenende nach Köln. Nur ein Satz konnte erfolgreich abgeschlossen werden, so dass am Ende eine 1:3 Niederlage stand. Erneut ersatzgeschwächt und mit wechselndem Kader angereist, konnte das Team nicht die notwendige und erwartete Leistung auf das Feld bringen.

Damen II

Gegner am Wochenende war der Verdener TV. Gegen den unbestrittenen Tabellenersten mit Bezirksligaerfahrung wurde die beste Saisonleistung gezeigt. Im ersten Satz fehlte in der Crunchtime beim Stand von 20:20 das nötige Glück und vielleicht auch die nötige Entschlossenheit. Knapp ging der Satz verloren. Im zweiten Satz schnell in Rückstand geraten, wurde anschließend auf Augenhöhe mitgespielt. Der Rückstand konnte aber nicht mehr aufgeholt werden.

Der dritte Satz ging dann leider ebenfalls verloren. Gegen den starken Gegner konnte das Team trotz der 0:3 Niederlage mit einer guten Annahmeleistung, einer reaktionsschnellen Feldabwehr und viel Druck am Netz überzeugen. Ein Spiel, das alle Beteiligten gut gestimmt nach Hause fahren ließ.

Volleyball Damen 2 211127

Damen II vor dem zweiten Satz in Verden.