Unsere neu gegründete Volleyball Herren I bestreitet erfolgreich ein Freundschaftsspiel in Dormagen.

Wie kann eine neue Mannschaft den Erfolg ihrer Trainingsarbeit testen und Motivation für die weitere Entwicklung erhalten?

Klar, man trifft sich mit einem anderen Team zu einem Freundschaftsspiel.

Mannschaftstaktik, Individualtaktik, Technikerwerb und Technikverbesserung, alles wichtige Themen beim Aufbau einer jungen Mannschaft.

Doch wozu das alles? Am Ende wollen sich die jungen Sportler im Wettkampf mit anderen messen.

So fuhren diese Woche unsere Herren nach Dormagen und bestritten ihr erstes Freundschaftsspiel gegen einen nicht vereinsinternen Gegner.

Ein Sieg wurde nicht vorausgesetzt, das Sammeln von Spielerfahrung stand im Vordergrund.

Dass am Ende dann doch ein 3:0 Erfolg herauskam, stimmte die Gruppe noch euphorischer.

Wir freuen uns, Euch nächstes Jahr im Spielbetrieb des WVV zu sehen.

Volleyball Herren I 211129 a

Du interessierst Dich für Volleyball im Herrenbereich? Dann kontaktiere bitte unseren Übungsleiter Heiko.