Der ungeschlagene Tabellenführer DJK Tusa Düsseldorf 5 war im letzten Heimspiel der Saison der Gast in der Sporthalle Allerheiligen.

Aufgrund von Verletzungen, Urlaub, Corona und Coronaauflagen musste die Mannschaft aus Rosellen mit einer personell dezimierten Truppe das Spiel antreten.

Lediglich 7 Spieler standen zur Verfügung, wobei man erwähnen muss das 2 Spieler mehrere Wochen, teilweise sogar Monaten nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten und jetzt ins kalte Wasser geschmissen wurden.

Die Spieler aus Rosellen hatten sich im letzten Heimspiel viel vorgenommen und starteten mit einem 14:0 Lauf ins Spiel. Sichtlich überrascht von diesem Start nahm der Gegner aus Düsseldorf frühe eine Auszeit, um notwendige Anpassungen vorzunehmen. Nach der Auszeit kam Tusa besser ins Spiel und so stand es zum Ende des ersten Viertel 16:16.

Im zweiten Viertel machte sich die dünne Auswechselbank auf der Seite von Rosellen bemerkbar. Mit lediglich 2 Auswechselspieler musste man den jüngeren Gegner gewähren lassen. Bis zur Halbzeit verwandelte Tusa bereits 5 Dreipunktewürfe, Rosellen leider keinen und konnte somit das Punktekonto schnell füllen.

Zur Halbzeit stand es 34:45.

Nach 10 Minuten Pause, die der Mannschaft aus Rosellen besser geholfen hatte als den Gästen aus Düsseldorf, drückten die Spieler aus Rosellen aufs Gaspedal.

2 schnelle 3er von Mathias und einige Punkte von Thomas und Michael sorgten dafür, das die Jungs vom SVR kurz vor dem Viertelende mit 57:54 führten.

Die Gäste reagierten nochmal kurz vor dem Ende des Viertels und wechselten ihre besten Spieler wieder ein. Am Ende des Viertels stand es 57:61.

Im letzten Viertel merkte man, dass das Aufbäumen im dritten Viertel zu viel Kraft gekostet hatte. Tusa traf weiterhin seine 3 Punkte Würfe, am Ende des Spiels waren es 11 erfolgreiche 3er für Tusa und nur 2 für Rosellen, und jeder erfolgreiche Korberfolg von Rosellen wurde umgehend gekontert. So kam die Mannschaft aus Rosellen nie näher als 5-6 Punkte ran und verlor das Spiel schlussendlich mit 70:80.

Die Punkte für Rosellen verteilten sich wie folgt:

Michael 18 Pkt., Thomas 15 Pkt., Ian & Mathias mit je 12 Pkt., Thorsten und Ali mit je 6 Pkt., Axel 1Pkt

LOGO FZ korr1