15.02.2022

Rope Skipping Vorstellung ÜL Donnerstag

Wir sind Anna-Lena Schulz, Tabea Ziegler, Enna Berners und Sophie Kleine-Voßbeck. Wir leiten zusammen die Rope Skipping Anfängergruppe donnerstags in Rosellen. Besonders an unserem Sport ist die Vielfältigkeit. Es gibt sowohl Ausdauer-und Schnelligkeitsdiziplinen als auch turnerische und kreative Elemente, die für stetige Abwechslung sorgen und immer neue sportliche Herausforderungen bringen.

Lerne uns besser kennen:

Steckbrief Anna-Lena:

• Name: Anna-Lena Schulz
  • Alter: 23 Jahre
  • Studium: Masterstudium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Duisburg-Essen
  • Seit wann mache ich Rope Skipping? Seit ca. 12 Jahren betreibe ich den Sport Rope Skipping.
  • Seit wann leite ich Übungsstunden? Ich habe 2016 meinen Übungsleiterschein gemacht und bin seitdem immer wieder als Übungsleiterin aktiv. Seit letztem Jahr leite ich mit Tabea die Nachwuchs- Rope Skipping Gruppe und zusätzlich seit kurzem die Fortgeschrittenen-Gruppe freitags.
  • Seit wann bin ich Gruppenhelfer? Angefangen habe ich 2015 als Gruppenhelferin beim Kinderturnen und habe seitdem in verschiedenen Gruppen geholfen.
  • Motto: Gib niemals auf- du weißt nie, wie nah du deinem Ziel bist.
  • Motivation: Ich möchte den Teilnehmerinnen Spaß, Freude und sportlichen Ehrgeiz vermitteln und mich selbst beim Rope Skipping stetig verbessern.

Steckbrief Tabea:

• Name: Tabea Ziegler
  • Alter: 20 Jahre
  • Studium: International Management an der Hochschule Düsseldorf
  • Seit wann mache ich Rope Skipping? Rope Skipping mache ich schon seit der zweiten Klasse, also seit ungefähr 14 Jahren und es hat mir von Anfang an bis heute einen riesigen Spaß gemacht!
  • Seit wann leite ich Übungsstunden? Anna-Lena und ich haben Mitte letzten Jahres (2021) die Anfänger-Gruppe übernommen und trainieren seitdem zusammen unsere Nachwuchsspringerinnen.
  • Seit wann bin ich Gruppenhelfer? Seitdem ich ca. 14 Jahre alt bin, habe ich einige Male die Anfänger-Gruppe als Gruppenhelfer unterstützt.
  • Motto: Rope Skipping ist viel mehr als nur „Seilchen springen“ und ist ein wirklich toller und interessanter Sport!
  • Motivation: Der Sport Rope Skipping bringt eine sehr große Vielfältigkeit mit, da nicht nur Schnelligkeit und Ausdauer gefragt sind, sondern auch Koordination und Kreativität. Mir macht es sehr viel Spaß an meine eigenen Grenzen zu gehen und anspruchsvolle Choreografien auf Musik zu entwickeln.

Steckbrief Enna:

• Name: Enna Berners
  • Alter: 15 Jahre
  • Beruf: Schülerin am Leibniz-Gymnasium-Dormagen
  • Seit wann mache ich Rope Skipping? Seit 4 Jahren
  • Seit wann bin ich Gruppenhelferin? Seit 2022
  • Motto: Wie langsam du auch läufst- du schlägst alle, die zuhause bleiben.
  • Motivation: Jedes Training Fortschritte zu sehen.

Steckbrief Sophie:

• Name: Sophie Kleine-Voßbeck
  • Alter: 16 Jahre
  • Seit wann mache ich Rope Skipping? Seit 8 Jahren
  • Seit wann bin ich Gruppenhelferin? Seit 1,5 Jahren
  • Mein Motto: Du kennst deine Grenzen erst, wenn du über sie hinausgewachsen bist.

Du interessierts Dich für Rope Skipping? Hier findest Du weitere Infos.

Wir freuen uns auf Dich!!!

LOGO FZ korr1