06.06.2022

Im Mai fand die Kampfrichterschulung D-Lizenz für Rope Skipping statt.

Diese wurde in diesem Jahr von Tabea und Anna-Lena aus unserem Verein geleitet.

Rope Skipping Kampfrichterschulung 2

Bei dieser Schulung werden die Teilnehmenden im Richten der Speeddisziplinen und im Werten der Compulsory ausgebildet. Die Compulsory ist eine festgelegte Sprungreihenfolge, bei der es als Kampfrichter zum einen darum geht, die richtige Abfolge zu überprüfen, zum anderen Attribute wie die Ausführung, die Dynamik oder die Bewegungstechnik zu beurteilen.

Nach erfolgreicher Prüfung dürfen sich alle Teilnehmenden aus den verschiedenen Vereinen über ihr Bestehen freuen. Ebenfalls haben zwei unsere Springerinnen bestanden, die auch noch in einem anderen Verein aktiv sind und für diesen als Kampfrichter eingesetzt werden.

Vielen lieben Dank, dass ihr euch entschieden habt, Kampfrichter zu werden und unsere Sportart zu unterstützen.

Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf euren ersten Kampfrichtereinsatz im Oktober dieses Jahres!

LOGO FZ korr1