16.09.2022

Liebe Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Freizeitsport,

seit nunmehr 18 Monaten leiten wir, Mike, Iris und Jens, die Abteilung Freizeitsport. Unser Fokus lag in dieser Zeit darauf, das Gute zu bewahren und das Notwendige zu entwickeln.

Dazu gehören z.B.

• die Neuerungen in der Digitalisierung (Vereinsapp, digitale Kursverwaltung Yolawo, Online-Shop, Instagram, Homepage),
  • die Ausweitung der Sportangebote (mehr Trainingszeiten für Wettkampfgruppen, Öffnen der Sommerferien für Sportangebote, mehr Helferinnen und Helfer in den Gruppen zur Entlastung der Übungsleitungen, Suche nach zusätzlichen Trainingsräumen),
  • der Ausbau der Infrastruktur, zum Teil mit Hilfe von Förderprogrammen (die kommende Anschaffung einer Outdoorfitnessanlage auf der Sportanlage, Materialcontainer auf dem Sportplatz) und
  • die Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Übungsleitungen an die Abteilung (Jugendstammtisch, geplante Erhöhung der ÜL-Vergütung um 1,50 €/Stunde).

Das alles können wir nicht allein schaffen. Ein Team von Unterstützern hilft uns bei der Durchführung dieser Aufgaben. Dieses Team werden wir in Zukunft noch deutlich verstärken müssen.

Und all das gibt es nicht zum Nulltarif. Wir bitten daher um Eure Unterstützung für eine Anhebung der Abteilungsbeiträge auf 7,40 € im Monat für Erwachsene und auf 5,85 € im Monat für Kinder zum 01.01.2023.

Unter Einbeziehung der Beiträge für den Hauptverein ergibt sich damit ein Gesamtbetrag von
10,00 €/Monat für Erwachsene und 7,50 € im Monat für Kinder.

Seit Gründung der Abteilung Freizeitsport sind wir nach dem Solidaritätsprinzip organisiert. Dieses Leitbild wollen wir beibehalten. Allen Mitgliedern der Abteilung stehen alle Angebote der Abteilung im Rahmen der Kapazitäten zur Verfügung. In diesem Zusammenhang würden die vor ca. einem Jahr erhöhten Kursgebühren wieder auf 1,00 €/Std für Mitglieder gesenkt werden.

Nun freuen wir uns auf eure Solidarität mit uns und erbitten eure Zustimmung zur geplanten Beitragserhöhung am 10. November während einer außerordentlichen Hauptversammlung. Weiteres entnehmt ihr bitte der separaten Einladung.

Wir bieten euch vor der Hauptversammlung zwei Gesprächstermine an, um bei Bedarf mit euch in einen Dialog zu treten.

21.10.2022, 10:00 Uhr, Tennisheim auf der Tennisanlage
27.10.2022, 19:00 Uhr, Tennisheim auf der Tennisanlage

Die letzte Beitragserhöhung liegt 16 Jahre zurück. 2030 findet die 100 Jahrfeier des SV Rosellen statt. Die Abteilung Freizeitsport möchte auch in Zukunft den Menschen im Neusser Süden ein attraktives Sportangebot unterbreiten und ihnen als moderner Partner zur Seite stehen.

Mike, Iris, Jens