06.10.2022

Mein Name ist Nora. Ich bin 15 Jahre alt und was ich an Volleyball besonders mag ist der Teamgeist und die verschiedenen Herausforderungen, egal ob spielerisch oder psychisch.

Volleyball Vorstellung Nora Bild 1 1 1

Ich bin seit zwei Jahren Gruppenhelferin für die Volleyballmanschaft der jetzigen U13. Als Gruppenhelferin unterstütze ich meine Übungsleiterin, indem ich einzelne Übungen beim Training leite und auch bei Spieltagen die Mannschaft begleite.

Ich habe das Glück, dass sie zusätzlich auch meine Trainerin ist und ich sie somit schon seit einigen Jahren kenne und wir ein gutes Verhältnis zueinander haben. Aus diesem Grund ist sie auch auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich sie beim Training einer jüngeren Volleyballmanschaft unterstützen möchte. Auch wenn ich zu Anfang noch etwas zurückhaltender war, da es eine ungewohnte Situation war nun selbst anderen Kindern zu helfen und ihnen etwas beizubringen, ist mit der Zeit aus der Unsicherheit ein noch stärkeres Selbstbewusstsein geworden.

Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen irgendwann eine eigene Mannschaft zu leiten, denn zu sehen wie die Kinder sich immer weiter entwickelt erinnert mich an meine eigene Anfangszeit.

Außerdem gibt der Verein mir die Möglichkeit, verschiedene Fortbildungen zu absolvieren, wodurch ich mich stetig in dem Umgang mit Kindern verbessern kann.

Mein Motto: Nur hartes Training ist gutes Training

Das Trainterteam der U13

Nora und Lena

Volleyball Vorstellung Nora Bild 3 1