07.11.2022

Am vergangenen Samstag fand der Anfänger- und Pairwettkampf im Rope Skipping statt. Hier gingen 15 Springerinnen für den SV Rosellen an den Start. Eine Springerin fiel leider spontan krankheitsbedingt aus.

Rope Skipping Wettkampf 4 Bild 1

Die Aufregung war sehr groß als der Wettkampf um 10 Uhr startete. Unsere Springerinnen konnten aber die Nerven behalten und erreichten starke Speedergebnisse und übertrafen teilweise ihre Leistungen vom Training deutlich.

Im Anschluss führten die Springerinnen, die ihren allerersten Wettkampf hatten, die Compulsory, eine festgelegte Sprungreihenfolge vor. Hier konnten wir einige fehlerlose Durchgänge sehen. Daraufhin folgten die kleinen Küren. Dies sind selbstausgedachte Sprungreihenfolgen, die auf Musik gesprungen werden und eine bestimmte Anzahl von Pflichtelementen enthalten müssen. Zu guter Letzt konnten wir noch die Pairküren bestaunen. Hier kommt zusätzlich zu einem höheren Schwierigkeitsgrad hinzu, dass die Springerinnen synchron auf Musik springen müssen.

Wir sind super stolz, dass ihr einen so super Wettkampf absolviert habt.

Bei der zum Schluss stattfindenden Siegerehrung konnte wir viele Treppchenplätze verbuchen. All unsere Kürspringerinnen schafften es auf dem Podest zu landen. Auch bei den Compulsory Springerinnen gab es einen ersten und einen zweiten Platz für den SV Rosellen. Auch wenn nicht alle auf dem Treppchen landen konnten, haben alle tolle Leistungen gezeigt.

Dank der vielen Kuchen und Salatspenden der Teilnehmerinnen und Eltern konnte der SV Rosellen ein abwechslungsreiches Buffet anbieten. Die Einnahmen fließen selbstverständlich den Gruppen zugute und können für neues Trainingsmaterial genutzt werden.

Ein großes Dankeschön geht an den Verein, die Kampfrichter, die Trainer, die Eltern und alle die dazu beigetragen haben, diesen Wettkampf möglich zu machen. Ihr seid spitze!

Wir hoffen, dass ihr alle viel Spaß an diesem Wettkampf hattet 😊

 

Bildergalerie zum Wettkampf

Rope Skipping Wettlampf 4 Bild 2
Rope Skipping Wettlampf 4 Bild 3
Rope Skipping Wettlampf 4 Bild 4
Rope Skipping Wettlampf 4 Bild 5
Rope Skipping Wettlampf 4 Bild 6
Rope Skipping Wettlampf 4 Bild 7
Rope Skipping Wettlampf 4 Bild 8