2023-02-18

Am Sonntag, dem 12.02.2023 fanden die Landesmeisterschaften der Rope Skipper in Bonn statt. Der SV Rosellen war mit neun Joy Jumpers in drei verschiedenen Altersklassen zahlreich vertreten.

Rope Skipping Landesmeisterschaften 2023 Bild 2

Für drei unserer Springerinnen war dies die erstmalige Teilnahme an einer Landesmeisterschaft. In den ersten beiden Speed Disziplin über 30 Sekunden und drei Minuten Speed konnten mehrere Springerinnen einen persönlichen Rekord erzielen. Somit stellte Judith mit 83 rechten Speed-Schritten in 30 Sekunden einen neuen Vereinsrekord auf! In drei Minuten Speed konnte Katharina mit 367 Schritten ihre bisherige Bestleistung weit übertreffen. Anschließend bereiteten sich die Springerinnen gemeinsam auf ihre Freestyles auf Musik vor. Auch hier sahen wir super Leistungen!

Enna konnte mit ihrer tollen Ausstrahlung die Kampfrichter von ihrer Kür überzeugen. Auch die Kür von Marlene war perfekt auf Musik abgestimmt und wir sind stolz, dass sie trotz einer langen Pause nun als aktive Wettkampfspringerin wieder dabei ist. Marie ist trotz einer Erkältung angetreten und hat dennoch tolle Leistungen abrufen können. Anna-Lena zeigte in ihrer stärksten Disziplin eine nahezu fehlerlose Kür. Nicola zeigte in ihrer Kür eine beeindruckende Sprungkraft in Form von perfekt ausgeführten Mehrfachsprüngen.

Im abschließenden Double Under Cup sind ebenfalls einige unserer Springerinnen angetreten und Sophie erreichte hier mit 78 Double Under in 30 Sekunden den ersten Platz. Tabea konnte im Triple Under Cup mit 46 Dreifachdurchschlägen ihren Titel als Landesmeisterin in dieser Disziplin verteidigen.

Nicht zuletzt geht ein großer Dank an unsere Kampfrichter Marius, Annika, Eva und Tamara, die uns während des Tages mit vollstem Einsatz unterstützt haben. Ebenfalls nicht wegzudenken war die Unterstützung von Sina, die uns an diesem Tag nicht nur während der Speed-Disziplinen und Küren angefeuert hat, sondern auch immer wieder motivierende und aufbauende Worte für uns alle fand! Wir danken ebenfalls allen Eltern für das zahlreiche Erscheinen und Anfeuern unserer Springerinnen!

Wir freuen uns, dass sich zum Ende des Tages drei unserer Springerinnen für das Bundesfinale, sowie drei für die deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten. Somit werden wir am 18. und 19. März 2023 in Idar-Oberstein an den Wettkämpfen antreten und freuen uns, dort auf deutschlandweiter Ebene unser Können unter Beweis zu stellen. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Springerinnen und diesen gelungenen Wettkampftag!

Unsere Springerinnen

Rope Skipping Landesmeisterschaften 2023 Bild 1