2023-04-03

Am 05. März veranstaltete der Düsseldorfer Turnverband wieder den traditionsreichen Hans Fuchs Pokal in Form eines Mannschaftswettkampfes.

Gerätturnen Hans Fuchs Pokal 2023 1

Unsere Turnerinnen nahmen in zwei verschiedenen Altersklassenam Mannschaftswettbewerb teil. Zum Zuge kam auch das erste Mal unser neues Outfit mit dem neuen SV Rosellen Turnlogo!

In der Altersklasse 3 (Jahrgang 2010-2012) starteten die Turnerinnen Lorena Di Nicola, Martha Giantisis, Enya Klamke, Lena Klamke und Franziska Mostert.

Nach Absolvierung der vier Geräte Boden, Balken, Barren und Sprung erreichten sie einen hervorragenden 4. Platz.

Der Wettkampf 4 (Jahrgang 2007-2009) wurden von den Turnerinnen Emilia Di Nicola, Eva Melles, Ilka Meuter, Juna Shin und Klara VuVan bestritten. Nur knapp verpassten sie den ersten Platz und wurden erfolgreiche Zweite!

Außerdem feierte unsere neue Kampfrichterin Finja Kessing ihr Debüt und wertete nicht nur die „Sprünge“ unserer Mädchen, sondern auch die der Konkurrenz!

Wir sind stolz auf Euch. Macht weiter so.

Also nächstes steht der Wahlvierkampf am 11.06.2023 im wahrsten Sinne vor der Tür.

Bei diesem Wettkampf absolvieren die Turnerinnen 2 Geräte beim Turnen und auch 2 Bereiche aus der Leichtathletik.

Gerne könnt ihr uns an diesem Tag auf der Bezirkssportanlage in Rosellen und in den Turnhallen anfeuern kommen!

Gerätturnen Hans Fuchs Pokal 2023 2