2023-07-10

Ich bin Jana und seit vier Monaten Gruppenhelferin für die Volleyball Mädchenmannschaft der jetzigen U12.

Jana und Rocio

Ich leite einzelne Übungen und Aufwärmspiele.

Mein Trainer fragte mich, ob ich nicht bei einer jüngeren Mannschaft als Gruppenhelferin helfen möchte.

In den ersten Stunden war ich mir nicht ganz sicher, ob ich es weiter machen würde und war etwas schüchtern, doch als ich sah, welche Fortschritte die Mädchen schon nach wenigen Wochen machten, war ich mir sicher, dass ich sie weiter unterstützen möchte, da es sehr viel Spaß macht zu sehen, wie die Mädchen Fortschritte machen. Außerdem gibt mir der Verein Möglichkeiten, mich mit Fortbildungen als Gruppenhelferin zu verbessern. Durch das Training bin ich um etwas selbständiger und selbstbewusster geworden.

Mein persönliches Motto lautet: Ohne Fleiß keinen Preis.“

Jana unterstütz ihre Mutter Rocio beim Training der neu eröffneten Volleyball U12.