2023-07-13

Mein Name ist Lina. Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Volleyball.

Lina 2

Was ich am Volleyball am liebsten mag, ist der Teamzusammenhalt und dass man einander braucht im Spiel. Aber auch die Schnelligkeit und Struktur des Spiels bewundere ich sehr.

Ich bin seit Anfang des Jahres, bei der U12 Jungenmannschaft, Gruppenhelferin und unterstütze meine Trainerin, Steffi, bei verschiedenen Übungen.

Lena hat mich Anfang des Jahres gefragt, ob ich gerne in einer neuen Gruppe helfen möchte. Das hat mich sehr gefreut, da ich Herausforderungen und anderen Leuten zu helfen liebe.

Die Motivation dafür bekam ich durch meine Erinnerungen an meine ersten Eindrücke vom Volleyball. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, da ich anderen zeigen kann wie viel Spaß Volleyball macht.

Eine eigene Gruppe Könners ich mir gut vorstellen, weil mir durch die Chance als Gruppenhelferin näher gebracht wurde welche Aufgaben man als Trainerin hat. Ich unterstütze meine Trainerin bei Aufgaben oder um neue Spieler einzuüben. Das zeigt mir auch wie sich die Kinder immer mehr begeistern und die Leidenschaft wie ich entwickeln.

Das Verhältnis zwischen meiner Trainerin und mir ist ein sehr lockeres und entspanntes.