2023-08-25

Am 19.08.23 fand zum ersten Mal der Familientag beim SV Rosellen statt.

Familientag

 

Über 100 Kinder aus der Umgebung kamen mit ihren Eltern oder Großeltern bei tropischen Temperaturen in die Dreifachhalle in Allerheiligen, eine Oma mit Enkelkind sogar mit Bahn und Fahrrad aus Brühl.
Mit Unterstützung der Sportjugend NRW und der AOK konnten wir vielfältige Bewegungsstationen, ein kleines Fußballfeld, einen Babybereich und vor allem 10 Stationen zum Erwerb des Kinderbewegungsabzeichens Kibaz anbieten.
Hier war jedes Kind seinen Fähigkeiten entsprechend gefordert, Aufgaben aus den Bereichen Motorik, Wahrnehmung, soziale Entwicklung, kognitive Entwicklung und psychisch-emotionale Entwicklung zu erledigen.
Mit großer Begeisterung, Konzentration und Ausdauer waren alle bei der Sache und die Stempelkarten füllten sich nach jeder Station mehr.
Auch die Großgeräteaufbauten zum Balancieren, Rutschen und Klettern wurden umfangreich genutzt und es machte große Freude, so viele Kinder in Bewegung zu sehen.
Am Ende des Familientages wurden alle Kinder mit einer Urkunde, einem Malbuch und Seifenblasen belohnt und gingen verschwitzt und zufrieden nach Hause.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Gruppenhelfer und -helferinnen, die Übungsleitungen und die freiwilligen Eltern der Freizeitabteilung, an Jana aus der Tennisabteilung und Verena vom Vorstand.


Mit Eurer Hilfe und den vielen netten Familien ist der Familientag ein tolles Erlebnis geworden.


Iris Niehörster