2023-09-08

Am 02. und 03. September fanden die ersten Jugendspiele der Saison statt. Hier eine kurze Zusammenfassung.

U20

Am Samstag, den 02.09.2023, hatte unsere weibliche U20 Mannschaft ihren ersten Spieltag. Mit einer neuen Aufstellung und einer neuen Libero ging es ans erste Spiel. Motiviert sind unsere Spielerinnen gegen den Holzheimer SG gestartet und haben direkt beide Sätze mit klarem Abstand gewonnen. Der Auftaktsieg hat unsere Spielerinnen weiter auf das zweite darauffolgende Spiel, gegen den Osterather TV, angespornt. Wir konnten wieder alle Spielerinnen einwechseln und wir haben uns ein gutes Spiel geliefert, aber im diesem Spiel gegen Osterath hatte es nicht ganz für den Sieg gereicht. Der erste Satz ging mit 25:23 an Osterath und den zweiten Satz haben unsere Spielerinnen mit einem Punktstand von 25:23 gewonnen. Leider hatte die Leistung dann nicht ganz ausgereicht und unsere Mannschaft hatte im dritten Satz knapp mit 12:15 verloren und somit ebenfalls das Spiel mit einem Satzstand von 1:2. Trotzdem war es insgesamt ein gelungener Spieltag und wir freuen uns schon auf das Rückspiel gegen beide Mannschaften!

230908 U20

U18

Die Saisoneröffnung der U18-Mädchen- Volleyball Mannschaft verlief anfangs etwas holprig. Bei der ersten Begegnung gegen TSV Bayer Dormagen war die Mannschaft noch sehr zurückhaltend und es lief zu einem dritten Satz hinaus, bei dem die Mädchen leider den Satzpunkt nicht für sich gewinnen konnten.

Allerdings fing die Mannschaft bei dem darauffolgenden Spiel gegen TSV Osterather TV an aufzublühen und als Team zu funktionieren. Es kam dazu, dass wir beide Sätze problemlos für uns gewinnen konnten.

Es war mit Freude zu beobachten, wie die Mädels auf ihren Sieg stolz waren und das auch zurecht! Herzlichen Glückwunsch!

230908 U18

U16

Ein guter Start für die U16-Mädchen-Volleyball Mannschaft in diese Saison!

Bei der Begegnung mit TV Angermund hatte sich die SV Rosellen Mannschaft nicht klein kriegen lassen und gewann beide Sätze mit Bravour.

Anschließend stand das Zusammentreffen mit Art Düsseldorf an. Bei dieser Begegnung konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden, weil die Harmonie innerhalb des Teams weiterhin gestimmte. Es lief jedoch auf einem dritten Satz hinaus, bei dem unsere Spielerinnen weiter um den Sieg kämpften. Trotz Rückstand und Abwehr von fünf gegnerischen Matchbällen holten sie den Sieg, was für eine Meisterleistung!

So kann die Saison weitergehen!

230908 U16

U14

Die ersten beiden Saisonspiele unserer U14 fanden in Kaarst statt. Begleitet von einem umfangreichen Betreuerteam (Übungsleiterin und beide Gruppenhelfer) konnte das erst Spiel gegen SG Kaarst 2:0 gewonnen werden. Während der erste Satz noch denkbar knapp 25:23 ausging, gewann unser Team im weiteren Spielverlauf an Sicherheit und siegte im zweiten Satz mit 11 Punkten Vorsprung. Das anschließende Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen ging in den Tiebreak. Dort ließen die Mädchen aber nichts anbrennen und gewannen 15:5.

230908 U14