Am Samstag, den 24.02.24, ging es für die Joy Jumpers zu den Team-Landesmeisterschaften nach Hanau.

IMG 20240224 WA0005

Trotz des frühen Losfahrens um 4:30 Uhr, verschwand die Müdigkeit recht schnell, als es in die große Halle ging.

Der Teamwettkampf besteht aus acht verschiedenen Disziplinen, die sich aus vier Speed-Disziplinen und vier Freestyle Disziplinen zusammensetzen. Dabei werden vier Disziplinen im Einzelseil und vier Disziplinen im Double Dutch gezeigt. Beim Double Dutch werden zwei Seile gegengleich geschwungen und es kommt in den Freestyle besonders auf abwechslungsreiche Akrobatikelemente sowie unterschiedliche Schwingertricks an.

Es war erst das zweite Mal, dass unser Team alle acht Disziplinen und somit Overall gestartet ist und wir sind stolz darauf, dass in sieben der acht Disziplinen die Leistungen des vergangenen Jahres übertroffen werden konnten.

Des Weiteren konnte das Team 3 Silbermedaillen für Einzeldisziplinen und eine Bronzemedaille für die Gesamtwertung mit nach Hause nehmen.

IMG 20240226 WA0001

Noch sind die Qualifikationspunktzahlen für die nationalen Wettkämpfe nicht bekannt, aber wir drücken fest die Daumen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Gasttrainerinnen, die uns beim Erlernen neuer Double Dutch Elemente unterstützt haben und an Marius und Nils, die uns an diesem Tag vor Ort tatkräftig zur Seite gestanden haben.

IMG 20240226 WA0006

Wir freuen uns schon auf die kommenden Wettkämpfe! 😊

Für Video- und Bildeindrücke schaut gerne wie gewohnt auf unserem Instagramkanal vorbei: svrosellen_fz_ropeskipping