Die Corona-Zahlen gehen runter, der Sommer steht vor der Tür und die EM beginnt - ein guter Zeitpunkt für den Trainingsstart unserer Allerkleinsten.
Am Tag der EM Eröffnungsfeier machten sich am Freitag bei schönstem Sonnenwetter 15 Jungs im Alter von 3-4 Jahren zusammen mit ihren Eltern auf den Weg zu unserem schönen Rasenplatz und nahmen zum allerersten Mal in ihrem Leben an einem richtigen Fußballtraining teil. Nach Tummelphase und Fangspielen standen bereits die ersten Dribbling- und Torschuß- Übungen auf dem Programm.

2021 06 11 Jahrgangsstart

Natürlich war das obligatorische Abschlußspiel dann der Höhepunkt des Tainings.

Nach 60 intensiven Minuten auf dem Naturrasen verabschiedete Trainer Thomas Wojczak und seine beiden Co-Trainer Nico und Jule die jungen Fußballzwerge ins Wochenende. Die Vorfreude auf die nächste Trainingseinheit ist bereits groß und der eine oder andere wird diese Erfahrung sicherlich in seine wohlverdienten Träume einbauen.

2021 06 11 Jahrgangsstart1

Trainer Thomas war sehr zufrieden mit dem ersten Training: „Die Beteiligung der Kids war höher als ich erwartet habe. Es ist toll, dass Fußballtraining im Freien wieder möglich ist. Ich habe diesem Tage schon seit Wochen entgegengefiebert, musste aber auf den Zeitpunkt warten, bis die Eltern auch wieder auf den Platz kommen dürfen. Heute war es so weit und ich freue mich, diese sehr junge Mannschaft aufzubauen und ihren ersten fußballerischen Weg zu begleiten.“

Ab sofort ertönt also jede Woche aus kleinen Kinderkehlen unser Schlachtruf: SV … Rosellen, SV … Rosellen, SV … Rosellen.