Die neuen Spielformen (ein Spielfeld mit 4 Mini-Toren) wurden ab dem Rückrundenstart am 05. März 2022 bei sämtliche Bambini-Spiele vom DFB eingeführt.

Die Spieler sollen dadurch mehr Ballkontakte, mehr Dribblings, mehr Torchancen, mehr Pässe, mehr Spielzeit, mehr Angriffsaktionen, mehr Tore, mehr Abwehraktionen, generieren und natürlich mehr Spaß haben.
Der SV Rosellen setzte dies nun um. Die zusätzlichen Investitionen in neue Tore konnten aber nur durch Sponsoren und Fördergelder durchgeführt werden.
Ab der Spielzeit 2022/2023 spielt neben der Bambini Altersklasse auch der jüngere Jahrgang der F-Junioren nach diesen neuen Spielformen. Ab der Spielzeit 2023/24 werden sämtliche Spiele der Altersklassen Bambini und F-Junioren nach diesen neuen Spielformen ausgetragen.
Somit müssen wir auch weiterhin, nicht nur in Material (Tore) sondern auch in die Ausbildung unserer Trainer investieren, so die Fußball Jugendleitung des SVR.

2022 03 12 neue Spielform

2022 03 12 neue Spielform2