Liebe Aktive der SV-Fußballabteilung,

aktuell wird viel über Lockerungen im Breitensport während der Corona-Krise gesprochen. Wir als Leitung der Fußballabteilung wünschen uns nichts so sehr, als Euch alle – Seniorinnen und Senioren wie Juniorinnen und Junioren – auf dem Platz kicken zu sehen.

Doch leider haben wir wenig erfreuliche Nachrichten für euch.

In Übereinkunft mit den anderen Abteilungen des SV 1930 Rosellen und dem geschäftsführenden Vorstand haben wir uns dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich weiterhin auszusetzen.

Es ist uns zwar erlaubt, die Bezirkssportanlage für kontaktfreies Training unter Beachtung sämtlicher Hygiene- und Abstandsregeln durchzuführen, doch sind gesundheitliche Risiken selbst bei der Einhaltung aller geforderten Maßnahmen einfach zu groß. Vor allem aber schwer bis kaum umsetzbar und wir möchten niemanden diesem Risiko aussetzen, schon gar nicht unsere Kinder- und Jugendspieler.

Wir als Verein haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, darum ist uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen.

Gesundheit steht aber an erster Stelle!!!

Wenn es Ende Mai 2020 zu weiteren Lockerungen kommen sollte, werden wir die Situation umgehend neu bewerten du Euch alle informieren.

Bitte habt Verständnis für die Situation und bleibt gesund, damit wir Anfang Juni 2020 wieder alle auf dem Platz stehen können.

Daniel Schuch

Sven Solka