Zwei Siege und vier Niederlagen gab es in der vorletzten Sommermedenspielwoche der Saison für die Teams des SVR zu verzeichnen. Die Erwachsenen-Teams haben ihre Spiele nun allesamt absolviert.

Damen 40 II Saisonabschluss

Zwei Niederlagen am letzten Wochenende taten der guten Stimmung unserer Damen 40/2 keinen Abbruch.

Ein 8:1-Kantersieg gelang unseren Herren 30 gegen RW Grimlinghausen. Tim Denz, Martin Gerlach, Mannschaftsführer Christian Oidtmann, Gerrit Nolten und Alex Thelen sorgten in den Einzeln für die Vorentscheidung. Im Doppel waren die Konstellationen Tim Denz/Gerrit Nolten, Martin Gerlach/Christoph Schüll sowie Max Scharlott/Volker Kuhlmann erfolgreich. Das Team beendet die Saison damit auf einem starken zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga – die beste Platzierung der Mannschaft seit ihrer Gründung.

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Ebenfalls erfolgreich schlossen die Herren 50 ihre Saison ab. Mit 8:1 gewannen sie bei der DJK Holzbüttgen. Kapitän Michael Englisch, Daniel Janda, Ton Rombouts, Guido Hitschmann und Jürgen Schwabe punkteten in ihren Einzeln, die Paarungen Michael Englisch/Daniel Janda, Harald Jansen/Ton Rombouts und Thomas Cremanns/Bernd Bohnenkamp in den Doppeln. Mit zwei Siegen schließen die 50er ihre Saison auf Rang vier in der Bezirksklasse D ab.

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Knapp am Sieg und Tabellenplatz drei in der Kreisklasse A schrammten unsere Herren/2 vorbei. Nach Einzeln hatte es durch Siege von Mannschaftsführer Andreas Weiß, Gerrit Nolten, Kristian Zovkic und Christoph Möller schon 4:2 gestanden, allerdings wurden in der Folge alle drei Doppel denkbar knapp verloren. Trotzdem war die erste Saison des Teams ein voller Erfolg!

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Gleich zwei Partien mussten unsere Damen 40/2 spielen. Am 18. September verloren sie mit 1:8 gegen die DJK Holzbüttgen. Für den Ehrenpunkt sorgte das dritte Doppel Jana Rentergent/Andrea Bastian.

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Einen Tag später wurde das vor ein paar Wochen wegen Regens abgebrochene Spiel gegen SW Holzheim fortgeführt, unglücklicherweise mit demselben Ergebnis der Partie gegen Holzbüttgen. Andrea Bastian sorgte im Einzel für den Ehrenpunkt. Die Mannschaft von Sandra Libertus beendet ihre erste Saison in der Kreisliga auf Rang sieben.

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Zuletzt noch ein Ergebnis aus der Jugend: Gegen GW Büttgen verlor unsere Gemischte U10 am letzten Spieltag mit 2:4. Johanna Libertus und Sophia Süßmuth gewannen ihre Einzel. Die Mannschaft schließt ihre Saison damit mit zwei Punkten aus sechs Begegnungen ab.

In der letzten Medenspielwoche stehen nun nur noch zwei Medenspiele an. Unsere U15-Junioren bestreiten ein Auswärtsspiel bei BW Bedburdyck-Gierath und unsere U12-Juniorinnen ein Heimspiel gegen die DJK Holzbüttgen.