Auch am zweiten Medenspielwochenende in diesem Winter gab es einigen Grund zur Freude. Die Herren 40 schlugen den Neusser TC Stadtwald souverän mit 6:0.

Herren 40 gegen Stadtwald

Bereits nach den Einzeln war alles klar: Sascha Ernst und Marco Geue bezwangen ihre Gegner souverän mit jeweils 6:2 und 6:2. Mannschaftsführer Carsten de Blaer setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich mit 10:4 im Matchtiebreak durch. Da Stadtwald keinen vierten Spieler aufbieten konnte, stand es bereits vor den Doppeln 5:0. Das hinderte Sascha Ernst und Marco Geue nicht daran, in ihrem Doppel-Match auf Sieg zu spielen und dieses mit 6:1; 6:4 nach Hause zu bringen.

Der offizielle Spielbericht ist hier einzusehen.

Herren 40 gegen Stadtwald 2

Für die Herren 40 hätte der Start der Wintersaison somit nicht besser laufen können. Bereits am ersten Spieltag hatte es gegen den TC Welchenberg ebenfalls ein 6:0 gegeben. Da auch die Damen 30 am vergangenen Wochenende mit einem 6:0 in Rheydt erfolgreich waren, behalten die SVR-Teams vorerst eine weiße Weste. Das kann gerne so bleiben.