Unsere Damen 40 haben die Wintersaison für den SV Rosellen endgültig vergoldet. Eine Woche nach dem Aufstieg der Herren 40 siegte die Mannschaft von Sandra Libertus am letzten Gruppenspieltag gegen den Oppumer TV II mit 4:2.

Aufstieg Damen 40 Oppum

Die Ausgangslage vor der Begegnung war klar: Ein Remis reichte dem SVR gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten aus, um sich den zweiten Aufstiegsplatz in der Bezirksklasse C zu sichern. Diese Mission geriet glücklicherweise in keiner Sekunde wirklich in Gefahr, da unsere Damen von Anfang an voll auf Sieg spielten. Nachdem Iris Meier und Andrea Bastian ihre Einzel in Runde eins jeweils mit 6:2; 6:2 gewinnen konnten, legten Sandra Libertus (6:4; 6:1) und Sabine Caffier (6:4; 6:2) in Runde zwei nach. In den Doppeln wurde im Anschluss noch rotiert, sodass an diesem besonderen Tag gleich acht Rosellener Spielerinnen zum Einsatz kamen, die sich gemeinsam über diesen tollen Erfolg freuen konnten.

Der offizielle Spielbericht ist hier abzurufen: https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=10824529&federation=TVN&championship=Linker+Niederrhein+W+21%2F22

Nach dem sportlichen Erfolg ging es noch zur Aufstiegsfeier ins Restaurant Meteora in Rosellerheide. Man munkelt, dass die Feierlichkeiten bis zur Stunde andauern. Der SV Rosellen gratuliert herzlich!

Aufstieg Damen 40 Oppum 2