Die Tennisabteilung des SV Rosellen hat bei den Jugend-Winter-Kreismeisterschaften des Tenniskreises Neuss in Kaarst das beste Ergebnis seit vielen Jahren eingefahren.

Siegerfoto KM 2022

Die Topgesetzte Johanna Libertus (rechts) holte mit einem 6:4 und 6:3 gegen die Zweitgesetzte Zonserin Merit Müller den Sieg in der W10-Konkurrenz und krönte ein herausragendes Turnier mit vier Siegen aus vier Partien.

Isabella Libertus (links) schaffte es in der W12 bis ins Finale und lieferte der Holzbüttgener Spielerin Lena Lange einen harten Fight. Auch wenn die Begegnung mit 3:6; 3:6 verloren ging, konnte Isabella am Ende auf ihren 2. Platz mehr als stolz sein.

Dasselbe galt für Janosch Caffier (mittig) in der M11-Konkurrenz, bei der er im Halbfinale sensationell den an Position eins Gesetzten mit einem Sieg im Matchtiebreak niederkämpfte. Das Finale, das gegen Tristan Albrecht von SW Neuss am selben Tag stattfinden sollte wie das Halbfinale, konnte er dann wegen Krämpfen leider nicht antreten. Dennoch überwog auch hier zurecht die Freude über den 2. Platz.

Der SV Rosellen gratuliert unseren Nachwuchs-Cracks von ganzem Herzen!

Pokale Johanna und Isabella KM 2022

Pokal Janosch KM 2022