Insgesamt 160 Anmeldungen konnten im Jahr 2021 für die Tennis-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und Jugendlichen gezählt werden. Nun sind die letzten Tage der Anmeldephase für das diesjährige Turnier angebrochen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies bis zum 12. Juni um 18:00 Uhr tun.

Gespielt werden wird ab dem 13. Juni in folgenden zehn Erwachsenen-Konkurrenzen:

- Vereinsmeisterschaften Damen-Einzel (VDE)
- Vereinsmeisterschaften Damen-Doppel (VDD)
- Vereinsmeisterschaften Herren-Einzel (VHE)
- Vereinsmeisterschaften Herren-Doppel (VHD)
- Vereinsmeisterschaften Mixed (VDM)
- Hobbyrunde Damen-Einzel (HDE)
- Hobbyrunde Damen-Doppel (HDD)
- Hobbyrunde Herren-Einzel (HHE)
- Hobbyrunde Herren-Doppel (HHD)
- Hobbyrunde Mixed (HDM)

Der Spielmodus und die Größe der Gruppen der einzelnen Erwachsenen-Konkurrenzen hängen wie immer von den Anmeldezahlen ab. Bei den Hobbyrunden sollen vor allem Nicht-Medenspielerinnen und -spieler teilnehmen. In begründeten Ausnahmefällen (Doppel mit Kind, kein Stammspielender in Medenmannschaften) kann die Turnierleitung auf Nachfrage Ausnahmegenehmigungen erteilen.

Am Sonntag, den 21. August enden die Gruppenphasen der Vereinsmeisterschaften, an die sich Achtelfinals anschließen werden. In den vergangenen Jahren betraf dies zumeist nur die Herren-Einzel-Konkurrenz.

Am Sonntag, den 4. September enden die Gruppenphasen der Vereinsmeisterschaften, an die sich lediglich Viertel- und Halbfinals anschließen werden.

Am Samstag, den 24. September finden der große Finaltag der Vereinsmeisterschaften sowie das Oktoberfest der Tennisabteilung statt. Der Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Sonntag, der 25. September.

Die Anmeldegebühren für die Erwachsenen haben wir erneut folgendermaßen gestaffelt:

- Teilnahme an einer der Konkurrenzen: 5 Euro

- Teilnahme an zwei der Konkurrenzen: 8 Euro

- Teilnahme an mehr als zwei Konkurrenzen: 10 Euro

Wir bitten darum, die Anmeldegebühren bis spätestens zum 1. Juli mit zuordenbarem Verwendungszweck auf das Konto der Tennisabteilung (IBAN: DE36 3016 0213 3301 2960 10) nach folgendem Muster zu überweisen:

"VM 2022, Eigener Name, Anzahl Konkurrenzen".
Beispiel: "VM 2022, Max Mustermann, 2"

Barzahlungen werden nicht mehr angenommen. Bei nicht fristgerechter Überweisung besteht die Möglichkeit der Disqualifikation.

Anmeldungen können per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), WhatsApp und SMS (Kevin Weiß: 0157/38272537; Lennart Meier: 0157/37742327) oder über die Listen, die im Vereinsheim aushängen, abgegeben werden.

__________________________________________________

Jugend-Vereinsmeisterschaften Allgemeines:

Bei den Kindern und Jugendlichen werden die Konkurrenzen der Vereinsmeisterschaften wie in jedem Jahr nach Altersklassen und Geschlecht aufgeteilt. Sowohl Einzel- als auch Doppel-Anmeldungen sind möglich. Eine genaue Unterteilung und Veröffentlichung der Spielregeln werden wir vornehmen, wenn wir sehen, wie viele Spielerinnen und Spieler sich angemeldet haben. Anmelden kann man sich mit Name, Jahrgang und Kontaktdaten (Telefon/E-Mail) bei Sandra Libertus (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; mobil: 0176/34151004), Tim Denz (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; mobil: 0178/7076736), Lennart Meier (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; mobil: 0157/37742327) oder über die aushängenden Listen im Vereinsheim. Im Gegensatz zum Erwachsenen-Bereich sind die Vereinsmeisterschaften der Jugend kostenlos. Losgehen wird es wie bei den Erwachsenen am 13. Juni.