Wegen Pfingsten verlief die fünfte Medenspielwoche im SV Rosellen vergleichsweise ruhig. Umso lauter war der Jubel unserer 2. Herrenmannschaft, die den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten HTC SW Neuss II mit 6:3 besiegte.

Begonnen hatte die Partie ursprünglich bereits am 29. Mai, musste jedoch beim Stand von 3:0 für Rosellen wegen eines Unwetters unterbrochen und verschoben werden. Kristian Zovkic, Max Scharlott und Florian Gagesch hatten den SVR in eine starke Ausgangsposition gebracht. Am 4. Juni legten nun Daniel Gerhards und Mannschaftsführer Andreas Weiß mit Einzel-Erfolgen nach, sodass der SVR schon vor den Doppeln als Sieger feststand. Dort punktete noch die Paarung Christoph Möller/Andreas Weiß in Doppel eins. Zwei Spieltage vor dem Ende haben unsere Herren/2 noch eine theoretische Chance auf Aufstiegsplatz Nummer zwei. Mindestvoraussetzung dafür sind Siege in den zwei verbleibenden Partien beim Glehner TC II sowie bei BW Wevelinghoven II.

Vier Niederlagen gab es leider unter der Woche für unsere Jugend-Teams. Die Gemischte U8 verlor mit 0:8 bei der starken SG Neukirchen-Hülchrath, die Gemischte U10 mit 0:6 zu Hause gegen denselben Verein. Unsere U15-Junioren spielten 2:4 gegen Reuschenberg (Punkte: Thiemo Reinhold im Einzel und Thiemo Reinhold/Finn Englisch im Doppel), die U12-Junioren unterlagen Büttgen trotz eines Doppel-Erfolges von Janosch Caffier und Jack Gentis mit 1:5. Wir sagen: Kopf hoch, Mund abwischen, weiter geht's!

01.06.2022 U15 Junioren vs. Reuschenberg 1

02.06.2022 Neukirchen vs. U8 1

 

Die offiziellen Spielberichte der Jugend sind hier abzurufen: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-junioren

Die offiziellen Spielberichte der Erwachsenen gibt es hier: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-senioren