Was für eine fantastische sechste Medenspielwoche für die Tennisabteilung des SV Rosellen! Der SVR konnte sechs von neun Medenspielbegegnungen gewinnen und behielt in zwei saisonentscheidenden Partien die Nerven.

TC Welchenberg vs. Herren 30 15

Die größte Party stieg bei den Herren 30. Beim TC Welchenberg benötigte die Mannschaft von Christian Oidtmann und Steffen Rentergent nur drei Matchpunkte, um den Aufstieg in die Bezirksklasse B perfekt zu machen. Bereits nach Einzel-Runde eins war alles klar: Thomas Caffier, Max Scharlott und Gerrit Nolten gewannen dort ihre Partien, Tim Denz und Lennart Meier erhöhten in Runde zwei auf 5:1. Die Doppel waren damit nur noch ein Schaulaufen der frischgebackenen Meister. Gerrit Nolten/Tim Denz, Alex Thelen/Max Scharlott und Thomas Caffier/Marius Tolles konnten jeweils mit Zwei-Satz-Erfolgen glänzen und so auf 8:1 stellen. Danach gab es kein Halten mehr. Zunächst wurde mit sympathischen Gastgebern der Saisonausklang gefeiert, anschließend ging es für den harten Kern noch auf die Rosellener Anlage. Bilder und Videos von dort stellen wir aber lieber nicht online.

TC Welchenberg vs. Herren 30 10

TC Welchenberg vs. Herren 30 4

Freude auch bei den Herren/1. Im letzten Saisonspiel konnten sie mit einem 6:3-Sieg beim bereits abgestiegenen RW Grevenbroich die letzten Zweifel in Sachen Klassenerhalt beseitigen und mussten nicht mehr auf die anderen Anlagen schauen. Zugute kam der Mannschaft von Lennart Meier, dass der Gastgeber nicht in voller Besetzung antrat und einige Matches gar nicht erst gespielt werden mussten. Michael Fleckenstein und Jan Hülsmann gewannen immerhin ihre Einzel sportlich. Die Offenen Herren schließen die BKA-Saison nach drei Siegen aus fünf Partien auf Platz vier ab.

Auf Wiederaufstiegskurs befinden sich weiterhin unsere Damen 40/1. Gegen den TC Hemmerden gab es es klares 8:1. Mannschaftsführerin Isabelle Englisch, Claudia Kittner, Sonja Bohnenkamp, Andrea Schröter und Juliane Netzer-Nawrocki sorgten bereits in den Einzeln für die Vorentscheidung. Im Doppel gewannen die Konstellationen Isabelle Englisch/Sonja Bohnenkamp, Claudia Kittner/Karin Enkel sowie Andrea Schröter/Carolin Lembeck. Nach drei von sechs Begegnungen steht das Team ungeschlagen auf Platz eins.

11.06.2022 Damen 40 vs. Hemmerden 1

Einen einzigen Doppel-Erfolg benötigten unsere Damen 40/2 am Wochenende noch, um die Begegnung gegen RW Frimmersdorf mit einem Sieg zu krönen. Diese war vor zwei Wochen wegen eines Unwetters beim Stand von 4:2 (Punkte durch Iris Meier, Mannschaftsführerin Sandra Libertus, Marion Lattermann und Andrea Bastian) abgebrochen worden. Doch unsere Damen machten es so spannend, wie möglich: Im Matchtiebreak des Dreier-Doppels konnten Andrea Bastian und Steffi Ritter-Lobpreis den entscheidenden Punkt zum 5:4-Erfolg der Rosellenerinnen einfahren.

12.06.2022 Damen 40 II vs. Frimmersdorf 4

Auch die Herren/2 kommen immer besser ins Rollen. Beim 7:2-Sieg beim Glehner TC II konnte die Truppe von Andreas Weiß sogar alle sechs Einzel gewinnen. Dort waren Gerrit Nolten, Daniel Gerhards, Kristian Zovkic, Andreas Weiß, Leonard Zovkic und Tobias Bach erfolgreich. Zudem gewann das Doppel Daniel Gerhards/Andreas Weiß. Am letzten Spieltag ist sogar noch der Sprung auf Tabellenplatz drei möglich.

Nicht siegreich, dafür aber mit ebenso guter Laune, bestritten die Damen 30 von Anne Hilger ihren letzten Spieltag und feierten den Abstieg in die Kreisliga wie einen Aufstieg. Julia Winkler, Rebekka Scharlott sowie das Doppel Sabine Schukalla-Dittrich/Rebekka Scharlott holten die letzten Punkte in der Saison.

11.06.2022 Damen 30 vs. Hemmerden 2

Auch unsere Damen um Kapitänin Julia Nießner bleiben weiterhin sieglos. In Gnadental gab es ein 3:6, zu dem die Nachwuchstalente Karolin Enkel und Paula Berger Punkte durch ihre Einzel und ihr gemeinsames Doppel beisteuerten.

Bei den Jugendlichen gelang den U15-Juniorinnen ein 4:2-Sieg bei RW Grevenbroich II. Erfolgreich waren Yuna Maziul und Suzan Aslan im Einzel sowie Lara Maziul/Inga Keller und Yuna Maziul/Suzan Aslan im Doppel.

Unsere U18-Junioren mussten sich hingegen einer starken SG Kaarst II mit 0:6 geschlagen geben.

Die offiziellen Spielberichte der Jugend sind hier abzurufen: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-junioren

Die offiziellen Spielberichte der Erwachsenen gibt es hier: https://sv-rosellen.de/tennis/medenspiele-senioren/medenspiele-senioren