Eine fantastische Woche für den SVR: Nach den Herren/1 konnten auch die Damen 30 und Herren 50 ihre Bezirkspokalnebenrundengruppen gewinnen. Beim renommierten Spitzenverein BW Neuss gab es für die Damen 30 ein 2:1, die Herren 50 schlugen den Oppumer TC mit 3:0.

Die Damen 30 mussten für ihren Erfolg am Mittwochabend einen echten Krimi durchleben. Zwar hatte Sabine Caffier das Team von Ersatz-Mannschaftsführerin Daniela Klösters durch einen Sieg von 6:3 und 6:1 im zweiten Einzel in Führung gebracht, allerdings gingen sowohl das erste Einzel als auch das Doppel in den Matchtiebreak. Da das erste Einzel dort verloren wurde, fiel die endgültige Entscheidung im Doppel, an dessen Ende die SVR-Akteurinnen Sabine Schukalla und Cecilie Lischke die Nerven behielten und mit 6:7; 6:4; 13:11 gewannen.

14.09.2022 BW Neuss vs. Damen 30

Die Herren 50, die in dieser Pokalsaison zusammen mit den Herren 55 ein Team bildeten, zeigten einen Tag später von Beginn an eine souveräne Vorstellung. Ralf Aigner an Einzelposition eins (6:4; 6:0), Mannschaftsführer Michael Englisch an Einzelposition zwei (6:3; 6:1) und die legendäre Doppel-Kombination Michael Steinig/Harald Jansen (6:1; 6:2) spielten ihre ganze Erfahrung aus und ließen ihre Kontrahenten gar nicht erst richtig in die Begegnungen kommen.

15.09.2022 Herren 50 vs. Oppum

Der SV Rosellen gratuliert den Teams zu einer tollen Leistung!