Starker Auftritt unserer Herren 30! Beim renommierten Verein BW Neuss erreichte die Mannschaft von Vize-Mannschaftsführer Steffen Rentergent einen 4:2-Sieg. Die Damen 30 von Kapitänin Anne Hilger verloren unterdessen in ihrem Saisonauftakt-Match gegen GW St. Tönis mit 1:5.

27.11.2022 BW Neuss vs. Herren 30 12

Die Mannschaft von BW Neuss machte es unseren Herren 30 keineswegs einfach, immerhin setzte sie an Position eins einen Akteur mit Leistungsklasse 4,5 ein. Die Spieler des SVR lieferten aber eine rundum starke Leistung ab und punkteten dort, wo es möglich war, äußerst souverän: Tim Denz an Einzel-Position zwei (6:0; 6:1), Max Scharlott an Position drei (6:0; 6:0) und Steffen Rentergent an Position vier (6:3; 6:4) stellten auf 3:1. Das Einser-Doppel Lennart Meier/Tim Denz brachte den entscheidenden vierten Punkt nach Hause (6:1; 6:0). Nach der Begegnung saßen Rosellener und sympathische Neusser noch lange im Vereinsheim von BW Neuss zusammen und verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag.

27.11.2022 BW Neuss vs. Herren 30 5

Als etwas zu stark erwies sich die Mannschaft von GW St. Tönis für unsere ersatzgeschwächten Damen 30. Schon nach den Einzeln stand es 0:4, der Ehrenpunkt wurde im Einser-Doppel von Iris Meier und Sandra Libertus eingefahren, da die Gäste in diesem aus Krankheitsgründen nicht mehr antraten.

Die detaillierten Spielberichte können (sofern schon eingegeben) auf der Webseite des Tennisverbands Niederrhein abgerufen werden: