Auf dem Papier ging es im letzten Winter-Saisonspiel für unsere Herren beim TC BW Neuss III eigentlich um nicht mehr viel: Aufstieg und Tabellenplatz eins waren bereits vorab sicher, was die Gelegenheit für eine leichte Rotation im Team ermöglichte. Doch auch mit veränderter Aufstellung gelang es der Mannschaft von Michael Fleckenstein, sich mit einer guten Leistung aus der Bezirksklasse D zu verabschieden.

Zunächst ging der Kapitän selbst voran und brachte an Position zwei ein lange Zeit enges Match mit 7:5; 6:2 nach Hause. Auch Jan Hülsmann behielt an Position drei die Nerven, nachdem ihn sein Gegner in den Matchtiebreak gezwungen hatte (6:3; 3:6; 10:3). Bestärkt von den Einzel-Erfolgen, gewannen beide zusammen auch noch das Zweier-Doppel souverän mit 6:3; 6:2. Am Ende des Tages stand ein leistungsgerechtes 3:3, auch weil sich die Gastgeber aus Neuss als die erwartet starken Kontrahenten erwiesen. Unsere Jungs blieben dadurch auch im fünften Aufeinandertreffen mit einer Mannschaft von BW Neuss seit Teamgründung im Jahr 2011 ungeschlagen – ein toller Saisonabschluss, der bereits Vorfreude auf den Sommer weckt.