Zwei Mannschaften des SVR haben am 2. Spieltag ihre weiße Weste behalten. Die Offenen Herren feierten einen hart umkämpften 5:4-Erfolg bei der SG Kaarst II und machten mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel bereits nach einem Drittel der Saison einen großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt.

Mann des Tages im Einzel: Tobias Göbels, der in zwei Tiebreaks fast aussichtslos hinten lang, Matchbälle bravourös abwehren und am Ende doch noch triumphieren konnte. Dass die Aufsteiger weiterhin auf dem ersten von zwei Aufstiegsplätzen stehen, ist eine schöne Bestätigung der guten Saisonvorbereitung, wird in der Mannschaft aber nicht überbewertet.

Auch die Herren 50 surfen derzeit auf einer Erfolgswelle. Mit dem zweiten 6:3-Sieg binnen einer Woche ist das neuformierte Team ebenso im Aufstiegsrennen seiner Liga mit dabei. Aber wen wundert das auch, wenn man mit Harald Jansen einen der besten Einser-Doppelspieler des Rhein-Kreises Neuss in den eigenen Reihen hat?

Große Erleichterung bei den Damen 40: Nach der unglücklichen letzten Saison und einer Niederlage zum Saisonstart gab es gegen Hoisten einen Befreiungsschlag, den man sich nicht schöner hätte ausmalen können: 9:0 hieß es am Ende für Rosellen lediglich ein Satz wurde abgegeben. Das kann mal so weitergehen...

Unsere Damen 30 warten hingegen noch auf den ersten Sieg ihrer Bestehensgeschichte. Nach drei durch viel Nervenstärke gewonnenen Matchtiebreaks stand es 3:3 nach Einzeln. Danach gingen leider alle drei Doppel beim TC Vorster Wald Kaarst verloren. 3:6 lautete damit der Endstand, doch unsere Mädels kommen dem ersten Sieg spürbar näher!

Auch unsere Herren 40 mussten eine Niederlage einstecken. Das 2:4 nach den Einzeln machte die Aufgabe in den Doppeln unlösbar und so musste man sich dem TC Welchenberg Neuenhausen am Ende mit 2:7 geschlagen geben. Mit einem Sieg aus zwei Spielen ist die Mannschaft aber weiterhin absolut im Soll.

Nach zwei ereignisreichen Wochenenden ist über Pfingsten für alle Erwachsenen-Teams spielfrei.

Die Ergebnisse vom 2. Spieltag im Überblick:

TC Vorster Wald Kaarst vs. Damen 30 6:3
Damen 40 vs. DJK Germania Hoisten 9:0