Als im August 2021 der Kreissportbund das Programm „Moderner Sportstätten 2022 – Outdoorprojekt“ präsentierte, war für die Verantwortlichen beim SV Rosellen klar, hier machen wir mit!
Schnell wurde vereinsintern ein Projekt ins Leben gerufen und eine erste Planung durchgeführt. Die Bewerbung ging noch im Dezember raus.
Nun fast ein Jahr später, nach vielen Prüfungen und Genehmigungen, angefangen vom Durchlauf im Sportausschuss der Stadt Neuss, über die Staatskanzlei in Düsseldorf und der NRW-Bank, erhielt der SV Rosellen final die Zusage mit entsprechenden Fördergeldern.

2022 09 25 Fitness Anlage Bericht

In dieser Genehmigungsphase, die über mehrere Monate dauerte, wurde das Design der Fitness Anlage (Calisthenics Anlage), abteilungsübergreifend immer weiter verfeinert und detailliert. Dabei wurden Erfahrungen von anderen Vereinen und Anwendungen berücksichtigt, sowie die Bedürfnisse vieler Sportarten, welche bei uns im Verein praktiziert werden berücksichtigt. Wir hoffen, so ein breites sportliches Umfeld erreichen zu können und somit eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit anbieten zu können, so die Vereinsführung. Auch will man zusätzliche Kurse auf der Anlage anbieten.
Die Beauftragung an den Anbieter CustomBars wurde getätigt und die Anlage befindet sich bereits in Produktion.
Ziel ist es, die Anlage noch in diesem Jahr eröffnen zu können.
Wir werden weiterhin über den Status der Bauarbeiten und weitere Details berichten.