Am vergangenen Freitag, den 5.5.23 fand auf unserer Theodor-Klein-Bezirkssportanlage die offizielle Eröffnungsfeier unter Teilnahme vieler prominenter Gäste statt.
Zusammen mit Bürgermeister Reiner Breuer und Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings wurden die neue Sportstätte getestet und eingeweiht.

2023 05 05 Foto Collage FSP

Nach der Teilnahme an der Informationsveranstaltungen zum Thema „Moderne Sportstätten 2022 – Programmaufruf II“ (Outdoorprojekte) im September 2021 dauerte es bis zur TÜV Abnahme am 2.3.2023 rund anderthalb Jahre.
Nun kann der Freiluft-Sportpark genutzt werden. Anbei noch ein paar Infos und Details:
- Sportlich attraktiv (nutzbar für die verschiedensten Sportarten zur Leistungssteigerung)
- Material und Herstellung der Anlage komplett aus Deutschland
- Erdarbeiten durch ortsansässige Firma
- Es wurde kein Landschaftsarchitekt eingesetzt, Planung und Baustellenüberwachung erfolgte ausschließlich Vereinsintern
- Qualitativ hochwertige Geräte
- Trainieren auch bei Dunkelheit, durch Erweiterung der Flutlichtanlage mit moderner LED Technologie
- Modern und optisch ansprechend

Fakten:
- Die Maße der Anlage mit Fallschutz betragen 9 x 12 Meter, 108 Quadratmeter
- Es wurde ausschließlich Edelstahl verbaut
- Der Fallschutz besteht aus Recycling-Kautschuk
- Die Materialstärke des Fallschutzes beträgt 80 mm, für eine erlaubte Fallhöhe von 2,40 m
- 2 Zusatzgeräte (Multifunktionsgerät und Rückentrainer)