2023-05-13
Teilnehmerrekord und ein großes Sportfest im Neusser Süden
36. Rosellener Abendlauf übertrifft Anmeldungen des Vorjahres!

Am Freitag, den 12. Mai 2023 war es wieder soweit! Die Theodor-Klein Sportanlage in Rosellen wurde zum Treffpunkt für Läuferinnen und Läufer sowie groß und Klein. Dabei wurden die Erwartungen noch einmal übertroffen: Sage und schreibe über 1.500 Läuferinnen und Läufer hatten sich am Ende für die Läufe angelmeldet. Das heißt: Innerhalb nur einer Woche kamen noch einmal ca. 300 Anmeldungen hinzu und auch gegenüber dem Vorjahr gab es ein „Plus“ von 300 Meldungen. Das gleiche Bild zeigt sich bei den Finishern: 1.357 gegenüber 1.037 im Vorjahr.

2023 05 12 AL

Das „Stadion“ von Rosellen war daher mit schätzungsweise 4.000-5.000 Besucherinnen und Besuchern auch so gut gefüllt, das es zu einem großen Andrang an Essens- und Getränke-ständen sowie auch der Startnummernausgabe kam, was das Orga-Team um Haupt-organisatorin Verena Kiechle bravourös meisterte.

Der Abendlauf startete um 15.30 Uhr mit dem Lauf der Kindergärten und Bambini, um 17.00 Uhr folgten die Schülerinnen und Schüler. Neu war in diesem Jahr, dass jedes Kind im Kindergarten- und Bambini-Alter stolz eine Medaille in den Händen halten konnte.

Sieger des Abendlaufs war am Abend bei den Herren sowohl über die Distanz von 5 als auch 10 Kilometern Hagen Bierlich vom FC Straberg mit 17:25 Minuten bzw. 32:23 Minuten. Mit Christopher Sheppard (3. Platz beim 5-Kilometerlauf) schaffte es auch ein Läufer des SV Rosellen (18:13 Minuten) auf’s Siegertreppchen.

Bei den Damen gewannen Silke Schneider vom TV Refrath (19:07 Minuten) den Lauf über 5 Kilometer und Luisa Christa von der TG Neuss den 10-Kilometerlauf (40:09 Minuten).

Möglich war der Abendlauf nur dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer sowie unserer Sponsoren: bunert – der Laufladen in Neuss, Dextro-Energy, Janssen-Cilag – Johnson & Johnson, die Stadtwerke Neuss, die Sparkasse Neuss, die DRESEN Gruppe, die Stadt Neuss und die Werbeagentur Kaiserreich aus Rosellen.

Alle Ergebnisse und Urkunden zum Herunterladen sowie Infos zum Abendlauf findet Ihr auf der Website www.rosellener-abendlauf.de.

Der SV Rosellen freut sich schon auf den 37. Rosellener Abendlauf am 3. Mai 2024!.