2023-08-17
Am 15. Juni 2023 fand die Gesamtvorstandssitzung des SV Rosellen statt, in der beschlossen wurde, eine neue Abteilung namens TrendSport zu gründen. Diese Entscheidung wurde getroffen, um den Verein um eine weitere attraktive Sportart zu erweitern und den Mitgliedern neue Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung zu bieten.

2023 08 10 Trend Sport Vorstand

Am 10. August 2023 wurde schließlich die erste Abteilungsversammlung der neuen Abteilung abgehalten. Mehr als 20 Mitglieder waren anwesend und wählten einstimmig ihre neue Abteilungsleitung. Die gewählten Mitglieder waren Niclas Peltzer als Abteilungsleiter, David Toennessen als Stellvertreter des Abteilungsleiters, Fabian Fassbender als Kassenwart und Norbert Fassbender als stellvertretender Kassenwart.
Mit der Wahl der Abteilungsleitung ist der Aufbau der neuen Abteilung abgeschlossen und sie gehört nun als sechste Sparten zum SV Rosellen. Die Trainingszeiten für Dart wurden auf Dienstag und Donnerstag ab 19:30 Uhr im Vereinsheim des SV Rosellen festgelegt.
Um den Mitgliedern optimale Trainingsbedingungen zu bieten, wurden bereits vier Dartscheiben (Steel Dart) angeschafft. Diese wurden professionell mit Beleuchtungen ausgerüstet, um ein angenehmes und gut beleuchtetes Umfeld für das Training zu schaffen.
Ziel ist es, im nächsten Jahr am Dart Ligabetrieb teilzunehmen und sich auch überregional mit anderen Vereinen zu messen. Durch die professionelle Ausstattung und das engagierte Team der Abteilungsleitung sind die Voraussetzungen dafür bereits geschaffen.
Die Gründung der neuen TrendSport-Abteilung beim SV Rosellen ist ein großer Schritt zur Erweiterung des sportlichen Angebots des Vereins (ESport etc..). Mit den regelmäßigen Dart Trainingszeiten und der Teilnahme am Ligabetrieb bietet der SV Rosellen seinen Mitgliedern die Möglichkeit, den Dart Sport aktiv auszuüben. Wir sind gespannt auf die Erfolge der neuen Abteilung und wünschen ihr viel Erfolg und Freude bei der sportlichen Entwicklung.