Beim ersten Spiel der Saison gab es einen souveränen 81:32 Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der Black Eagles Düsseldorf.

Spielbericht 2 Bild1

Von der ersten Minute an spielte die Mannschaft von Trainer Thomas Dünbier mit viel Selbstbewusstsein und der notwendigen Aggressivität.
Besonders überzeugte dabei der Rosellener Center Simon, der direkt am Korb seine körperliche Überlegenheit ausspielen und somit die guten Zuspiele der restlichen Mannschaft verwerten konnte.
Das erste Viertel ging verdient mit 13:7 an den SVR.

Im zweiten Viertel zog die Mannschaft vom SVR nochmals das Tempo an und attackierte konsequent den gegnerischen Korb. Aufgrund des guten Zusammenspiels hatte der Gegner aus Düsseldorf in der Verteidigung wenig entgegenzusetzen. Die Führung wuchs immer weiter an und so ging es mit einem ungefährdeten 33:13 in die Halbzeitpause.

Basketball Vorbereitungstunier Bild 3

Nach der Halbzeit machte der SVR früh klar, dass es in diesem Spiel für die Gäste aus Düsseldorf keine Hoffnungen auf ein Comeback geben konnte.
In der Verteidigung hielt der SVR die Intensität hoch und kam dadurch zu Ballgewinnen und einfachen Punkten über Fastbreaks. Hervorzuheben ist hierbei Neuzugang Mathias, der dem gegnerischen Aufbauspieler das Leben unglaublich schwer machte.
Das dritte Viertel ging mit 26:8 an den SVR.

Im Schlussviertel brachte der SV Rosellen, anders als in den letzten Jahren, konzentriert und konsequent das Spiel zu Ende.
Die Black Eagles Düsseldorf präsentierten sich dabei stets als fairer Gegner, der nicht, wie es leider manchmal in einer Kreisliga vorkommen kann, den Spielrhythmus mit Fouls oder unfairen Aktionen unterbrechen wollte.

Am Ende gewann der SVR deutlich mit 81:32. Der erste von hoffentlich insgesamt zehn Saisonsiegen ist somit geschafft.

Spielbericht 2 Bild 3

Die Punkte verteilten sich wie folgt:
Simon 24 Pkt., Thomas 16 Pkt., Vuk 13 Pkt., Roberto 9 Pkt., Ian 9 Pkt., Tome 6 Pkt., Irek 4 Pkt., Mathias.
Alle verfügbaren Spieler wurden eingesetzt und konnten das Spiel auf die eine oder andere Art positiv beeinflussen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Basketballer vom SVR Spaß am Spiel hatten, mannschaftlich als Einheit aufgetreten sind und es von Position 1-8 bei Auswechslungen keinen Qualitätsverlust gab. Diese positiven Eigenschaften spiegeln sich im Endergebnis wider.
Dieses Spiel macht Hoffnung für die weitere Saison, denn nach vielen erfolglosen Versuchen soll nun endlich der Aufstieg in die Bezirksliga klappen.

LOGO FZ korr1