Die Basketballer des SVR mussten am 14.11.2021 die erste Saisonniederlage hinnehmen. In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Spiel, verlor man 41:43 gegen den Bezirksligaabsteiger von Bayer Dormagen.

Spielbericht 2 Bild1

Schon vor dem Spiel war klar, dass es eine schwierige Aufgabe wird. Leider waren einige Spieler vom SVR angeschlagen und so fehlte von Beginn an die Durchschlagskraft der vorherigen Spiele.

In den ersten 20 Minuten des Spiels zeigten beide Mannschaften, ebenso wie die Schiedsrichter, Licht und Schatten. Ballgewinne in der Verteidigung wurden leider zu selten in einfache Fastbreakpunkte umgewandelt.

So ging man mit 17:17 in die Halbzeitpause.

Das Spielgeschehen änderte sich leider auch in der zweiten Halbzeit nicht.

Kein Team konnte sich einen klaren Vorsprung herausspielen und so trennte man sich im dritten Viertel 9:9. Was bedeutete, dass im letzten Viertel die Entscheidung fallen musste.

Zwei Minuten vor dem Ende stand es 33:34 und plötzlich kippte das Spiel. Viele Fouls führten dazu das die Spieler aus Dormagen sich öfters an der Freiwurflinie befanden und plötzlich lag der SVR 33:41 hinten.

Ein letztes Aufbäumen war leider vergeblich und so verlor der SVR das erste Spiel in dieser Saison mit 41:43.

Die Punkte bei Rosellen verteilten sich wie folgt:
Thomas 12 Pkt., Michael R. 7Pkt., Simon 6 Pkt., Ian 5Pkt., Irek 3Pkt., Mathias 2Pkt., Thorsten 2Pkt., Timo 2 Pkt., Tome 2Pkt.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft aus Rosellen die Chance wieder in die Spur zu finden. Gegen DJK Tusa Düsseldorf 5 muss allerdings eine bessere Leistung abgerufen werden, ansonsten kann das Ziel Aufstieg bereits nach der Hinrunde unerreichbar sein.

LOGO FZ korr1