Nach der unglücklichen Niederlage im vorherigen Spiel haben sich die Basketballer vom SVR mit einem Sieg gegen ART Giants Düsseldorf 7 rehabilitiert.

Der Grundstein zum Sieg legten die Jungs aus Rosellen bereits im ersten Viertel.
Man startete konzentriert und mit etwas Wut im Bauch und legte so einen 14:1 Start hin. Bis zum Ende des Viertels ging es etwas ausgeglichener hin und her, sodass man mit einem 19:6 Vorsprung in das zweite Viertel ging.

Im zweiten Viertel waren die Gäste aus Düsseldorf besser im Spiel, aber noch hatte der SVR die Nase vorne.

Wie bereits in der ganzen Saison war die Verteidigung mehr als solide. Man zwang den Gegner zu schwierigen Würfen und sicherte sich die Rebounds.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit wuchs der Vorsprung für Rosellen auf 17 Punkte. Halbzeitstand 37:17.

In der zweiten Halbzeit ging dann leider etwas der Faden verloren. Im dritten Viertel erzielte man lediglich 7 Punkt, konnte den Gegner allerdings bei der gleichen Punkteausbeute halten.
Im letzten Viertel fand man offensive wieder etwas mehr den Rhythmus, allerdings vernachlässigte man etwas zu sehr den defensiven Fokus.

Das letzte Viertel ging mit 14:15 verloren und damit auch die zweite Halbzeit mit 21:22.

Am Ende gewann der SVR trotzdem mit 55:39.

Für Rosellen punkteten und spielten die folgenden Spieler:

Timo 15 Pkt., Simon 13 Pkt., Ian & Jakob je 6 Pkt., Thorsten, Thomas & Eddy je 4 Pkt., Mathias 3 Pkt.

Das nächste Spiel steht am 06.02. an, das eigentlich nächste Spiel gegen Dormagen musste aufgrund der aktuellen Coronasituation bereits verschoben werden.

LOGO FZ korr1